Teures auto privat kaufen?

3 Antworten

Könnte auch ein Unfaller sein.

ggf ist er unterschlagen ( Leasing Fahrzeug…. )

würde es sein lassen

Ganz linkes Ding, zumal man schon den Verdacht des Diebstahls hat. Beim Händler gekauft, müsste man alles über 10.000 Euro in bar nach dem Geldwäschegesetz schriftlich bescheinigen. Wenn wirklich eine Straftat vorliegt, ist die Karre eher beschlagnahmt, als du Hallo sagen kannst. Auto und Kohle wären für immer futsch.

Lass es - niemals ein Auto von Privat kaufen!

Du hast keine Chance als Privatmensch, sowas zu erkennen.

später wird aber der Auto verkauft wegen andere Interessenten.

Wenn er dir Druck macht , ist was faul - spätestens dann wäre ich weg und würde dem keinerlei Geld geben.

JanDZimmermann  15.03.2024, 21:19

ohohoho

was denkst du, wie Millionen Menschen ihre Gebrauchtwagen kaufen?

Ich hab noch nie beim Händler gekauft, weil ich Aufpreis nicht mag.

Singuli  15.03.2024, 21:21
@JanDZimmermann

Beim Händler bekommst Du aber eine Gebrauchtwagengarantie. Das bekommste bei Privat nicht. Das rechtfertigt ein wenig Aufpreis. Kommt auch drauf an, wie lange man sucht und wie kompromissbereit man ist, was Ausstattung usw. angeht.

Meistens findet man auch beim Händler ein Schnäppchen.

JanDZimmermann  15.03.2024, 21:22
@Bonsai82

Ja und ich möchte ihm diesen Verdienst nicth geben, sondern für Alk und Frauen ausgeben.

Was ist daran unverständlich?

JanDZimmermann  15.03.2024, 21:24
@Bonsai82

Wer hatte denn damit angefangen?

Nein, aber sicher ist es klar, dass er Geld verdienen will, das ist eben sein Aufpreis.

Bonsai82  15.03.2024, 21:24
@JanDZimmermann

Verscherbel deine Kohle von mir aus auch für Koks. Juckt keinen, außer dir!

Iggemeier  15.03.2024, 22:46
@Singuli

Viele Händler versuchen diese auch zu umgehen z.b. Verkauf auf Kommission oder im Auftrag oder umgehen es anders Verkauf nur an Gewerbe oder Export. Da kann man auch direkt von privat kaufen. Und es ist keine Garantie sondern nur eine Gewährleistung

Michael1707
Fragesteller

Er macht mir kein Druck, er ist ganz locker