Wie verhindere ich beim Sahne schlagen das spritzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir eine rührschüssel zugelegt deren deckel ein loch in der mitte hat, wo die rührstäbe durchpassen. so spritzt nichts mehr.

so etwas in der art

<a href="http://www.preisvergleich.org/produktsuche/ruehrschuessel-mit-Deckel_1fd54a028c68f1a8ef47b0b331fad656/" target="_blank">http://www.preisvergleich.org/produktsuche/ruehrschuessel-mit-Deckel\_1fd54a028c68f1a8ef47b0b331fad656/</a>

So isses brav!!

0

Danke,dann muss ich wohl morgen shoppen gehen ;-)

0
@Ally32

die sind total praktisch, gern geschehn :-) und auch männerbedienfreundlich wenn sie mal der frau einen kuchen backen wollen ;-)

0
@smoky

meistens ist für diese kleine öffnung noch zusätzlich ein deckel sodass man auch etwas angerührtes frisch halten kann ohne umzufüllen

0

Spritzen lässt sich nicht vermeiden, nur begrenzen. Ein möglichst schmales hohes Gefäß nehmen (ich benutze meinen 1l Messbecher), Mixer in die Sahne halten und Klarsichtfolie um den unteren Teil des Mixers und über das Gefäß legen, Folie an den Enden zusammendrücken, so dass es hält. Die Belüftungsschlitze sind bei meinem Mixer damit verdeckt, aber ich lockere die Folie etwas und zudem dauert es ja max. 3 Min. Du mixt 2 Min. auf der kleinsten Stufe. Du siehst dann schon durch die Folie, dass die Sahne Mixspuren auf der Oberfläche hat. Dann auf eine hohe Stufe schalten bis die Sahne steif ist. Geht dann schnell und rechtzeitig stoppen, sonst wird es Butter.

Lege über die Schüssel Alufolie Backpapier oder am besten Klarsichtfolie drehe sie anden Seiten fest odermach ein Gummi darüber um ds Papier festzuhalten. Dann schneide mit einer Schere ein Loch welches gerade so groß ist dass die Mixstäbe hineinpassen. Am Anfang die Sahne auf niedriger Stufe schlagen bis sie ein bischen fest ist.

Wieso hatte die Schlagsahne auf einmal eine konsistenz wie Butter?

Hi Freunde,

ich koche leidenschaftlich gerne, ich habe ein Rezept wie man mit Schlagsahne(Sahnesteif) eine leckere Tomatensauce macht.

ich habe 7 Becher Schlagsahne in eine Schüssel gegeben und mit einen Mixer wollte ich die Sahne Steif schlagen. Ich rühre und rühre, aber die sahne wollte einfach nicht.Irgendwann war die Sahne wie Butter und somit nutzlos. Ich habe bis heute nicht verstanden warum meine sahne zu butter wurde anstatt sahnig?

Was könnte verkehrt gewesen sein?

EIGENTLICH sollte Sahne steif schlagen keine große Kunst sein :) ;)

...zur Frage

Sahne herstellen ohne Schlagsahne? Geht das?

Hi Leute, ich würde mir gerne etwas Sahne schlagen, da ich keine aus der Sprühdose da habe. Das geht ja eigentlich ganz gut mit Mixer und Schlagsahne (also so ein Päckchen), aber leider habe ich das nicht mehr im Haus. Meine Frage: Kann man irgendwie Sahne herstellen/schlagen, wenn man zwar einen Mixer, aber keine Schlagsahne hat? Und wieso kommt bei "schlagen"/"mixen" von Milch keine Sahne raus? Was kann man da tun? LG redPlanet

...zur Frage

Wie mache Ich flüssige Sahne zu sahniger Sahne?

Ich hatte mal Sprühsahne, dann ist sie flüssig geworden - wie Krieg ich sie Jetzt wieder fest?

...zur Frage

10 Minuten mit Küchenmaschine = wie viele Minuten mit normalen Mixer?

Hallo! In meinem Rezept steht ich muss Eier mit Zucker in Küchenmaschine 10 Minuten lang schlagen damit sie schaumig werden. Wie lang muss ich sie mit nem normalen Mixer schlagen damit sie schaumig werden

...zur Frage

Warum fürs Schokofondue Sahne statt Milch?

kann ich auch milch nehmen! auf allen rezeptseiten steht immer nur sahne, sahne, sahne! habe aber keine sahne! Schlimm?

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass die Erde aus den Blumentöpfen, die auf dem Balkon hängen beim Regnen raus spritzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?