kann man Sahne ohne Rührgerät schlagen?

23 Antworten

Es gab mal bei "Schlag den Ra.ab" das Spiel "Sahne schlagen" da hatten die beiden auch nur je eine Schüssel mit noch ungeschlagener Schlagsahne und je einen Schneebesen in der Hand. Und es ging.

Frische Sahne nehmen, keine H-Sahne. Alles sehr kalt stellen, auch Schüssel und Schneebesen und dann kräftig schlagen.

Einen wunderschönen Freitag Morgen Allen. ==> Welche außergewöhnlichen Rezepte rund um einen gelungenen Grillabend kennt Ihr?

Welche Rezepte für einen Grillabend, die nicht nur gewöhnliche

  • Wurst
  • Steaks
  • Hack

sind, könnt Ihr aus Eurer persönlichen Erfahrung empfehlen?

Was bereitet Ihr alles auf dem Grill zu?

Welche außergewöhnlichen

  • Salate
  • Snacks
  • Soßen
  • Getränke

als Begleitung des Grillgutes könnt Ihr empfehlen?

Ich lasse mich überraschen und bin gespannt. Danke schön mal!

Habt Alle einen phantastischen Tag - liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: https://i.ytimg.com/vi/yi2GxWTu44o/hqdefault.jpg )

...zur Frage

Mit Stabmixer Sahne schlagen?

ich wollte eben eis machen,muss dafür aber geschlagene Sahne haben und finde grade nicht diese aufsätze für den mixer. habe grade nur einen stabmixer und schneebesen dafür da... geht das damit auch? oder wie lange würde es ca. dauern wenn man die sahne selber mit einem schneebesen schlägt?

...zur Frage

Habt ihr gute Rezepte für den Alltag?

Hi,

habt ihr gute Rezepte die ich mal ausprobieren könnte? Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks... bin für alles offen :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wieso hatte die Schlagsahne auf einmal eine konsistenz wie Butter?

Hi Freunde,

ich koche leidenschaftlich gerne, ich habe ein Rezept wie man mit Schlagsahne(Sahnesteif) eine leckere Tomatensauce macht.

ich habe 7 Becher Schlagsahne in eine Schüssel gegeben und mit einen Mixer wollte ich die Sahne Steif schlagen. Ich rühre und rühre, aber die sahne wollte einfach nicht.Irgendwann war die Sahne wie Butter und somit nutzlos. Ich habe bis heute nicht verstanden warum meine sahne zu butter wurde anstatt sahnig?

Was könnte verkehrt gewesen sein?

EIGENTLICH sollte Sahne steif schlagen keine große Kunst sein :) ;)

...zur Frage

Wie kann man Sprühsahne steifer schlagen? Wir sind schon eine halbe Stunde mit dem Rührgerät dran? Und Gelatine hat nicht viel gebracht. Es sind 500ml Sahne?

...zur Frage

Sahne herstellen ohne Schlagsahne? Geht das?

Hi Leute, ich würde mir gerne etwas Sahne schlagen, da ich keine aus der Sprühdose da habe. Das geht ja eigentlich ganz gut mit Mixer und Schlagsahne (also so ein Päckchen), aber leider habe ich das nicht mehr im Haus. Meine Frage: Kann man irgendwie Sahne herstellen/schlagen, wenn man zwar einen Mixer, aber keine Schlagsahne hat? Und wieso kommt bei "schlagen"/"mixen" von Milch keine Sahne raus? Was kann man da tun? LG redPlanet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?