kann man Sahne ohne Rührgerät schlagen?

21 Antworten

ja kann man mit einem schneebesen, und viel spaß denn das dauert lange und ist echt anstrengend und ich (15) schaffs nicht, aber mein vater kanns :) also du kannst es versuchen und wenn du vieeeeeel ausdauer hast :D viel spaß dabei LG Aramat1996

Also am besten nimmst du eine Rührschüssel die nicht viel in die Breite geht sondern eher hoch. Du musst ganz viel und schnell schlagen und achte darauf das die Schüssel GANZ sauber ist. Zu deiner Aussage das die Leute das früher auch nicht hatten:

Die Oma von meinem Stiefvater hatte so ein Ding, welches nicht elektrisch sondern mit Handkurbel funktioniert. Das habt ihr aber wahrscheinlich nicht. Ich wünsch dir ganz viel Glück und guten Gelingen!

klar kann man, sahne in ein gefäß geben, den passenden deckel rauf und dann so lange schütteln, bis sie sich anfühlt und auch aussieht wie schlagsahne.

 lg zurück  :)

PS: Hinterher wirst du dann ganz schön müde arme haben, also, lieber den arm ab und zu wechseln :)

Ja mit dem Schneebesen... Früher wurde das auch so gemacht und bedeutete einen Haufen Arbeit, bzw. Oberarmmuskulatur :) Probiers mal aus und frag deine Oma, bzw. Uroma falls noch vorhanden.

Was möchtest Du wissen?