Wie verhalte ich mich richtig meiner Katze gegenüber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde sie nicht besuchen gehen. Du kriegst ja Katzenpost von deiner Schwiegermutter.

Eben, dass es langsam aber sicher besser geht, sie sich einzuleben beginnt. Gehst du vorbei, dann reist das grad wieder die verheilende Wunde auf.

Du kannst ihr ja nicht erklären, warum du wieder gehen musst, sie wieder besuchen kommst und wie lange das so geht.

Da finde ich es besser, wenn sich dein Liebling einzuleben versucht, sich mit dem Verlust abzufinden beginnen kann. Denn so erlebst sie dies natürlich.

Du selber kriegst sicher Fotos oder Videos von ihr und wenn du siehst, es geht ihr gut. Dann würde ich das so belassen, bis du definitiv wieder zu Hause bist.

BettyJ
Fragesteller

Ich hab es befürchtet das ihr es mir alles ratet, dann wird es wohl das beste sein. Hatte mir ja selbst schon gedacht das es nicht gut wäre. Aber die Hoffnung war trotzdem bisschen da, das ich andere Antworten bekomme. Vermisse sie ja auch furchtbar.

Das ist ja das schlimmer, weil sie es nicht verstehen. Das zerreißt einen schon. Ihr wird es nicht anders gehen wie mir, für mich ist es auch ein Verlust. Nur ich weiß es gibt nach der Zeit ein Wiedersehen und sie leider nicht.

Ich bekomme Täglich Katzenpost und Bilder, aber da sieht sie so traurig drauf aus. Aber es ist auch erst der 6 Tag. Vielleicht legt sich das auch.

Danke für deinen Rat.

Prinzessle  31.03.2024, 19:56
@BettyJ

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge für dich und deine Samtpfote auch stets hell leuchten. Auf dass alles gut kommt für euch.

Meine Meinung dazu ist,dass du sie nicht besuchen solltest. Sie liebt dich. Und wenn du dann wieder gehst, geht es von vorn los. Ruf lieber tgl an und Frage ,wie es ihr geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BettyJ
Fragesteller

Ich bekomme jeden Tag bescheid, wie es ihr so geht und jeden Tag ein Bild, sie sieht so traurig aus.

Sie fehlt mir auch so.

Aber ja es wird wohl das beste sein, das ich mich fern halte. Ob wohl es mir auch so verdammt schwer fallen wird. Ich möchte ihr aber auch nicht unnötig weh tun.

Danke für deinen gute Rat.

Auf jeden Fall besuchen! Zum Seelenwohl für Dich und Deine 😺! Dann weiß sie auch, daß es nur "vorübergehend" ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BettyJ
Fragesteller

Okay ich wusste nur nicht ob ich sie damit zu sehr verwirre.

Sven9105881  30.03.2024, 00:40
@BettyJ

Möglicherweise schon! Aber wenn Du ihr das Gefühl gibst, daß Du nach wie vor für sie da bist und sie liebst, wird sie es verstehen! Katzen verstehen mehr als Menschen das manchmal glauben!

BettyJ
Fragesteller
@Sven9105881

Ich weiß das sie sehr viel verstehe, das ist schon krass. Aber sie wird doch sicher wieder heulen wenn ich weg bin oder meinst du nicht

Sven9105881  30.03.2024, 00:48
@BettyJ

Ja, vermutlich schon! Aber sie wird sich auch freuen, Dich wiederzusehen! Bei mir, Urlaub z.B., waren meine beiden immer hundsbeleidigt, wenn ich nach Hause gekommen bin! Obwohl sie sich irrsinnig gefreut haben!

BettyJ
Fragesteller
@Sven9105881

Urlaub ist ja wieder was anderes. Dann ist man ja wieder dauerhaft zuhause. Ich würde sie ja nur für paar Stunden besuchen und dann wieder weg gehen. Sie würde sicher jedes mal denke es geht wieder nach Hause.

Aus eigener Erfahrung, schwer wiies ist.

Kein Kontakt..für euch beide.

Fängt der Mist von vorne an

BettyJ
Fragesteller

@Lastmanthinking Ja ich mache es so nur noch schlimmer für das arme Tier wenn ich da immer wieder auftauchen und wieder verschwinde ?

Prinzessle  30.03.2024, 01:03
@BettyJ

Ja, sie beginnt dann immer wieder von vorne. Freut sich extrem dich zu sehen und will dann natürlich mit dir nach Hause gehen.

Versteht nicht, warum du schon wieder ohne sie gehst, wenn ihr doch einen so schönen gemeinsamen Tag hattet.

Siehst sie dich aber nicht, beginnt sie sich abzufinden. Und so wie es klingt, ist sie ja in liebevollen Händen.