Wie verhalte ich mich gegenüber toxischen ex Freund?

nochnefrage  05.02.2022, 22:47

Hi, wie alt bist du, wie alt ist er? Ist Instagram für dich wichtig, verdienst Du damit Geld?

Marie61358
Fragesteller

Ich bin 19, er 18 . Nein ich verdiene kein Geld mit Instagram

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

aber wie mache ich ihm klar dass er mit mir nicht mehr spielen kann ohne ihn zu blocken ?

Ich würde vermutlich blocken, wenn Kontakt unerwünscht ist. Blockieren und seine Nachrichten ignorieren, speichern als eventuellen Beweis für Stalking, aber unbeantwortet lassen.

wie soll ich mich verhalten ? Ich will nicht respektlos sein ,

Wenn du da kein Geld verdienst, kannst du ja auch den Account wechseln, wenn dich seine Nachrichten über Fakeaccounts nerven.

Sicherung der eigenen Privatsphäre und für dich zu sorgen finde ich ok! Respektlos finde ich da nichts. Jede Mail an ihn ist Energieverlust, weil Du ja sein Verhalten nicht steuern kannst. Du kannst nur bestimmen, wie Du dich verhältst, kannst deine Sicht ändern, dein Verhalten kannst Du steuern, seins nicht.

Wenn Du abgeschlossen hast mit ihn, vermutlich ist da keine Chance auf Entwicklung mit ihm gemeinsam mehr, dann zieh das durch.

Marie61358
Fragesteller

Wow :) vielen Dank für deine Antwort.

Einfach. Das mit dem "ohne ihn zu blocken" aufgeben. Zack, Ruhe.

Anders wird das vermutlich nichts. Er macht das doch, gerade weil er genau weiß, dass du darauf reagierst.

Wenn du ihn blockst, wird er dich vermutlich mit einem anderen Account kontaktieren. Am besten ignorierst du jegliche Nachrichten usw, irgendwann wird er aufgeben

Marie61358
Fragesteller

Ja ich habe es mal versucht und er hat dann fake Accounts erstellt und mich damit gestalkt … du hast vollkommen Recht .