Wie verhalte ich mich?

3 Antworten

Mich machte das wütend, wenn ich mit einer Ex verglichen wurde. Du bist nicht seine Exfrau. Nur weil sie ihn betrogen hat, projeziert er das auf dich. Allein schon, dass er den Chatverlauf lesen wollte, zeigt, dass er dir davor schon nicht vertraut hat. Der Chat hätte nichts geändert.

Warum entschuldigst du dich bei ihm. Du kannst nichts für die Sachen, die dir jemand anderes schreibt. Ignorieren ist auch blöd, wenn man zusammen arbeitet.

Ich würde an deiner Stelle deinem Partner sagen, dass er mit der Vergangenheit abschliessen muss. Sonst habt ihr keine Zukunft miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Misses516
Fragesteller

Danke dir. Ich sage auch das er langsam abschließen muss aber er meinte dass ich ihm jetzt nicht die Schuld geben solle das wie jetzt am Abgrund stehen. Ich bin einfach nur verzweifelt weil ich nicht weiss wo ich stehe. Kein Kontakt zu haben ist für mich so eine Bestrafung. Aber er sagt ganz klar er braucht Zeit, ob Tage Wochen oder Monate weiss er nicht. Seine Geschwister wissen auch Bescheid. Ich werde gerade richtig an den Pranger gestellt als wäre ich eine Betrügerin.

Luardya  11.03.2024, 20:05
@Misses516

Ihr seid seit 3 Jahren zusammen. Langsam sollte er dich kennen, und wissen, was für ein Mensch du bist. Wenn er dich für untreu oder verlogen hält, warum ist er dann noch mit dir zusammen?

Kommt mor vor wie ein Machtspiel. "Ich bestrafe sie jetzt, damit sie mich anbettelt, bei ihr zu bleiben".

Kenne deinen Wert, Schwester! Lass dich nicht als etwas hinstellen, was du nicht bist.

Misses516
Fragesteller
@Luardya

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich fühle mich auch wie in einem Machtspiel, das mich zerreißt. Er hat immer gesagt er kennt keinen herzlicheren u ehrlicheren Menschen als mich. U nun bin ich ein Monster, weil er denkt , hätte er mich nicht drauf angesprochen wäre da irgendwann was gelaufen.

Hm. Also wenn von deiner Seite nichts in die Richtung kam, finde ich seine Reaktion etwas übertrieben. Auch wenn ich bei so einer Nachricht mich deutlich von der anderen Person distanziert hätte und nicht einfach weiter geschrieben hätte.

Misses516
Fragesteller

Ja. Aber ich hab mir da null bei gedacht. Dumm

Aber wenn du doch sagst, du hast ihm quasi darauf geschrieben dass er nicht so einen Quatsch reden soll und du sonst, wie du sagst auch nur 0815 gespräche ohne hintergedanke mit deinem kollegen geführt hast, wieso hat dein Mann denn jetzt ein Problem damit? Und wieso gestehst du dir ein, einen "fehler" gemacht zu haben, wenn da ja nichts dahinter ist?
meine das nicht bös jetzt.

Misses516
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.Naja weil er es nicht richtig findet das ich einen Arbeitskollegen so nah in mein Leben lasse. Er sagt ab u an mal schreiben u n Kaffee trinken ist ok aber täglich u mit Herz geht zu weit. Er sagt nach der sexuellen Anspielung hätte ich direkt den Kontext unterbrechen müssen. Ich hab einen Fehler gemacht weil ich gezögert habe ihm den Verlauf zu zeigen. U generell, ich hätte mich auf dieses Schreiben nie einlassen sollen.