Soll ich ihr sagen mit wem ihr Partner sie betrogen hat?
Hallo ich weiß nicht mehr weiter deswegen brauche ich einen Rat von unbeteiligten.
Es ist so das ich ein Pärchen im Freundeskreis habe. Mit denen hatten ich und mein Partner gelegentlich mal was zutun (doppeldates und sowas). Jetzt ist es so das er sie nach einem Streit mit einer gewissen ‚Sarah‘ betrogen hat. Zwischen dem Streit und Beichten das er sie betrogen hat lag ungefähr eine Woche, danach hat’s natürlich erst richtig gekracht und dann war erstmal Funkstille damit beide unabhängig voneinander entscheiden können wie beide mit der Situation umgehen wollen. Sie hat in dieser zeit angefangen mich mit einzubeziehen und mich um Rat zu fragen etc.. das heißt dass wir nun schon ein wenig mehr miteinander zutun haben und sie sieht mich mittlerweile als gute Freundin so wie es aussieht. Trotz vielem rumgerede das sie es mit ihm lassen soll ist sie der Meinung ihn wieder zurück nehmen zu wollen wenn er ihr nur eine Hand sozusagen entgegenhalten würde..
hab jedoch gerade eben von dem gleichen Freundeskreis von jemand anderen mitbekommen, dass er sie nicht mit irgendeiner Fremden ‚sarah’ betrogen hat sondern mit einer gemeinsamen Freundin (!) von den beiden.
Und diese ‚Freundin‘ hat sie sogar letztens noch freundschaftlich umarmt und begrüßt (was eh total blöd von der ist. Vögelt den Partner von ihr und tut dann so als wäre sie eine Freundin).
Fakt ist; ich hab’s jetzt auch mal erfahren das es nicht irgendeine tussi war und jetzt steh ich vor der Entscheidung: sag ich es ihr? Oder spielt das keine Rolle mehr und würde alles nur noch schlimmer machen (betrogen ist betrogen)?
Andererseits würde die Beziehung eh nicht mehr zustande kommen wie es aussieht also dann nochmal mehr Salz in die Wunde streuen? Aber sie hat auch die Wahrheit verdient..
Wenn ich es ihr jedoch sage kann es gut sein das ich dann total den Stress mit meinem Freundeskreis bekomme weil die das eig auch nicht wissen und weitersagen dürften und ich dann alle mit in die Pfanne haue.. und wenn ich es ihr echt sagen würde, würde sie zu 100 pro so sauer sein und gleich zu ihm gehen und ihm vorwürfe machen. Aber dann bin ich wieder im Kreuzfeuer.. Aber ich fühle mich auch wieder schlecht wenn ich ihr das nicht sagen würde.
also wie man merkt bin ich komplett hin und her gerissen. Irgendwelche Vorschläge wie ich vorgehen soll?
3 Antworten
Ich würde mich da raus halten. Das gibt nur Ärger und ist auch letztlich nicht deine Sache.
Also ich finde du solltest ihr es sagen weil die gemeinsame Freundin auch sie anlügt und das geht nicht
Das ist wirklich eine schwierige Situation.
Bist du dir zu 100% sicher, dass es tatsächlich so war?
Ich würde da mit beiden Betrügenden sprechen, mit ihr, erzählen, dass mir etwas zu Ohren gekommen ist und ich wissen will ob es wahr ist. Von wem ich es gehört habe, erzähle ich dabei natürlich nicht. Bei ihm das gleiche. Dabei ist natürlich wichtig, wie man das ganze anspricht. Wenn man sie mit Vorwürfen bombardiert wird das natürlich nur dafür sorgen, dass beide dicht machen und gar nichts mehr erzählen. Hierbei wäre es natürlich optimal, wenn einer von beiden es am Ende Ihr persönlich sagt.
Ich persönlich kann hierbei natürlich nur von meiner Ansicht reden: ich würde es wissen wollen und wäre extrem verletzt, wenn ich herausfinde, dass andere Freunde etwas wussten, mir aber nichts davon erzählt haben. Mir ist das übrigens auch schon passiert und es war extrem schmerzhaft und demütigend.
ja ich bin mir zu 100% sicher.. okay dann danke für deine Antwort. Ich werde noch etwas nachdenken und vielleicht mache ich das so.
Tut mir leid das zu hören..