Wie vergesse ich sie?

5 Antworten

Frauen sind da von Natur aus etwas abgeprühter bzw. hat sie mit Sicherheit schon länger mit dir abgeschlossen, noch als ihr vermeintlich zusammen wart. Da kannst du jetzt nichts machen ausser dich selbst zu schützen und aus dieser Erfahrung zu lernen. Vorallem solltest du dir vor Augen halten das nicht jede Frau so ist bzw. gleich sind. Jeder Mensch ist individuell, das heißt, du solltest deiner nächsten Liebe wieder unparteiisch vollkommen vertrauen.,nur eben etwas vorsichtiger.

Irgendwann wird deine wahre Liebe kommen und das merkst du dann auch.

Wünsche dir viel Kraft..

Sie hat ihre Gründe zur Trennung. Du hast sicherlich was falsches gemacht. ZB. Wenn du ihr Vorschriften gibst, wie sie zu Leben hat, dann ist es selbstverständlich .

(Ich habe aufgepasst, dass sie ein vernünftiges Mädchen ist). Diese Aussage ist mehr als übertrieben.

Zieh jetzt am besten aus und lernte aus dieser. Erfahrung. Die Trennung wirst du im Laufe der Zeit verkraften

Bbanc
Fragesteller

Ich habe ihr absolut keine Vorschriften gemacht. Sie hat zu mir gesagt, dass sie zum Beispiel keinerlei männliche Freunde haben möchte. Oder dass sie kein Alkohol trinken möchte. Ich habe sie immer ermutigt mit ihren Freundinnen mal einen trinken zu gehen aber sie wollte nicht. Bei der Trennung wurde mir das dann vorgehalten, obwohl ich sie ja sogar noch ermutigen wollte. Und das ging bei fast allem so.

Shinycatcher  25.12.2022, 12:15
@Bbanc

Sie will keinen Alkohol trinken... Ihr gutes Recht.stattdessen hast du sie gedrängt mit dir saufen zu gehen. Das geht gar nicht.

Bbanc
Fragesteller
@Shinycatcher

Ich trinke selber keinen Alkohol leß dir das doch bitte durch. Sie hat mir gesagt wie sie es vermisst mit ihren Freundinnen im Kreis zu sitzen und einen zu trinken. Daraufhin habe ich gesagt das kann sie gerne machen und das es dabei von meiner Seite aus nicht entgegenzusetzen gibt

Zicke52  25.12.2022, 12:26

"Du hast sicherlich was falsches gemacht"

Das ist aber eine gewagte Aussage. Woher weisst du das?

Gefühle können durchaus einschlafen, ohne dass der andere "was Falsches" macht. Und selbst wenn - perfekte Menschen gibt es nicht. Wenn einen was stört, kann man rechtzeitig darüber reden.

Bbanc
Fragesteller
@Zicke52

Das haben wir auch in der ganzen Beziehung gemacht EGAL über was. Da wir beide durch unsere Vergangenheit gelernt hatten, dass Kommunikation die Lösung für fast alles ist. Naja jetzt weiß ich, dass anscheinend nur ich draus gelernt hatte.

Zicke52  25.12.2022, 15:50
@Bbanc

Das stelle ich auch nicht in Frage. Ich habe nur auf die Antwort von Shinycatcher reagiert, der einfach behauptet, dass zwingend der Partner daran schuld ist, wenn die Gefühle des anderen erkalten.

Das wesentliche Problem in dieser Situation ist nicht die Trennung, auch nicht die Gründe warum sie sich von dir getrennt hat, sondern das Selbstbild, was du von dir hast.

Die Trennung hat dir nur die Bestätigung geliefert, was du ohnehin schon von dir selbst denkst. Und da du dich in der Zeit emotional von ihr abhängig gemacht hast, bist du jetzt in ein tiefes Loch gefallen.

Was du jetzt im Moment tun kannst, ist dich ablenken. Unter Menschen gehen, Freunde treffen, neue Leuten kennenlernen und somit erstmal begreifen, dass es mehr als diese eine Person gibt.

Im Weiteren solltest du an dein Selbstbild arbeiten. Mache dir klar, dass DU die wichtigste Person in deinem Leben bist. Dein wohl steht immer an erster Stelle. Du brauchst keine Partnerin um glücklich zu sein, eine Partnerin oder auch Partner ist viel mehr das Sahnehäubchen für ein ohnehin schon glückliches Leben, mit dem sein Glück teilt. Aber viel wichtiger ist es halt zu wissen, dass das Glück niemals abhängig ist von einer anderen Person.

Der Schmerz wird mit der Zeit weniger, umso schneller, je mehr man an sich arbeitet und sich bewusst macht, dass man due Person nicht braucht in seinem Leben.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, in dem mich mit einer vertrauten Person darüber unterhalte und Abwechslung suche, z. B. ins Kino gehen, einen Theaterbesuch machen, essen gehen, mich mit meinem Hobby beschäftigen, gute Musik hören, Buch lesen, Fernsehen schauen und die Frau zum Mond schießen, lieben Gruß

Hallo

Achh mensch mach dir keine sorge du sammels erfahrungen und deine freundin auch

....

Beschuldige sie nicht

....

Die zeit ist die lösung in 3 monaten hast du sie vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selektief  25.12.2022, 14:34

So siehts aus 👍