Wie verdienst du dein Geld?

5 Antworten

Ich habe ein fünfstelliges Jahreseinkommen.

Ich (w/25) bin Zollfahnderin (Zolloberinspektorin) und bekomme eine gesetzlich geregelte Besoldung derzeit noch nach Besoldungsgruppe A10 Stufe 2 BBesG, wobei meine nächsten Bezüge am 31.07.2023 für den Monat August 2023 (Beamte werden im Voraus bezahlt) werde ich nach A10 Stufe 3 BBesG bekommen.

  • künftige Bezüge (brutto): ca. 3.846 Euro mtl. (bestehend aus Grundbezügen, Erhöhungsbetrag, Polizeizulage für vollzugspolizeiliche Aufgaben, Familienzuschlag für Ehe und vermögenswirksamen Leistungen)
  • künftige Bezüge (netto): Bei Lohnsteuerklasse 3 ca. 3.411 Euro mtl. (von denen noch die PKV, ca. 250 Euro/mtl., bezahlt werden muss)

Dazu kommt dann noch eine stundenbasierte Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten (DuZ). Diese beträgt:

1) 5,50 Euro/Std. für:
- Sonn- und Feiertage
- Samstage vor Ostern und Pfingsten nach 12 Uhr
- am 24. und 31. Dezember jeden Jahres nach 12 Uhr

2) 1,30 Euro/Std. für:
- restliche Samstage in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr

3) 2,59 Euro/Std. für:
- übrige Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr

Als Bundesbeamtin habe ich eine geregelte Arbeitszeit von 41 Stunden pro Woche, real komme ich aber auf 43 - 46 Stunden pro Woche. Überstunden werden bei mir nicht bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Ferienjobs zum Beispiel in den Sommerferien 3 Wochen auf eine Katze aufpassen :) und ich bekomme Taschengeld von dem ich meine Katze bezahlen kann :)

Ich kann nur schätzen wie viel das im Jahr ist. Ich denke 300 Euro und halt noch was zum Geburtstag/Weihnachten. Insgesamt also ca 450/500. Aber muss ja meine Katze bezahlen also bleibeibt nicht viel übrig vor allem wenn mein Taschengeld öfters mal "vergessen" wid...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱

Ich habe Arbeit und die Stelligkeit geht kein' was an ;o)

...aber keine Sorge ganz im normalen Rahmen...

Servicetechniker. 5 Stellig.

Fast jeder mit einem "normalen" Job verdient 5 Stellig im Jahr...

0€ aber ich habe einen Sponsor namens Papa :)