Europäische Union - Was sollten nach eurer Meinung die nächsten Entwicklungsschritte der EU sein?

Sept. 2023

4 Antworten

Auflösen, Ursula von der Leyen feuern und in die Hölle schicken und dann direkt neu gründen, aber mit weniger Mitgliedern und endlich auf den Bürger und Menschen ausgerichtet, nicht mehr auf das Kapital.

Jetzt mal ohne zu wissen was die EU die letzten Jahre für Fortschritte gemacht hat und was die überhaupt rechtlich durchbringen würden hätte ich folgende Punkte:

Ein Einheitliches Bildungssystem in den EU Ländern wäre schön.

Ein einheitliches Steuer und Rentensystem wäre auch mal ein Fortschritt.

Ein einheitliches Bezahlsystem/Währung(Euro) in allen EU Ländern. England hatte zum Beispiel auch zu Zeiten als sie noch Mitglied der EU waren englische Pfund.

Eine bessere Zusammenarbeit als bisher. Die EU fühlt sich nicht wirklich wie eine Gruppenarbeit an sondern mehr wie ein schlecht geführter Sozialstaat daran muss sich etwas ändern.

Der massiven Inflation muss entgegengewirkt werden.

Der Dexit muss erfolgen. Die EU Sanktionen gegen Russland haben eh keine negativen Auswirkungen auf Russland es schadet der deutschen Wirtschaft und trägt auch zur Inflation Dazu. Freiheit und Unabhängigkeit ist wichtiger als die Monopoly EU und ihre Verbotswelt. Weg von der Korrupten EU . Die EU betreibt nur Euro Imperialismus. Norwegen und Schweiz haben Charakter und beugen sich der EU nicht. Zählen zu den Reichsten Ländern der Welt. Und müssen keine EU Richtlinien befolgen. Die EU ist ein Auslaufmodell. Die EU will nur am ende die gute Ernte Ernten von den EU Mitgliedern. Die Zeiten sind vorbei wo man sich als Europäisches Land von der EU abhängig machen muss. Europa darf nicht zum Spielfeld eines gigantischen Monopoly werden, in dem die einzelnen Länder und vor allem die Menschen als Spielfiguren für reine finanzielle und spekulative Zwecke im Interesse einzelner super reicher und von Macht besessener Irrlichter missbraucht werden! Ein gemeinsames Europa stelle ich mir anders vor: Freie Länder und freie Kulturen, jede in ihrer Vielfalt anders. Das macht Europa wirklich reich.. Ohne die Finanzielle Unterstützung von China wäre es schon zappenduster. Berechnung des IFO-Instituts ? Die paar Prozent da lächerlich. Länder haben Weltweit Schulden. Und häufig steigen die Staatsschulden pro Jahr. Die EU die Euro polizei. . Die EU ist ein Wettrennen, das alle verlieren werden!

Die Einstufung von Nationen in ihre "Wettbewerbsfähigkeit" ist ansich schon ein absolutes Absurdum. Warum müssen Staaten überhaupt wettbewerbsfähig sein? Hat sich jemand schon mal diese Frage gestellt? Wollen wir hier in Europa ein Wettrennen veranstallten??? Erster ist der, der die meisten Ressourcen der Natur zu wertvollen Wegschmeißartikeln verbrennt und die billigsten Arbeitskräfte ausbeuten kann und in wertvolles Geld und Aktien umwandelt und sich somit den höchsten Bankenturm bauen kann!!! Und wer das nicht allein schafft, dem muß geholfen.. Wir müssen von der Unterdrückung der EU weg . Die EU fällt irgendwann wie ein Kartenhaus zusammen. Solange wir EU Mitglied sind können wir nicht viel gegen den Flüchtlingsstrom machen . Alleine schon die EZB ist ein guter grund für einen Dexit . Weg von der Korrupten EU.

Die EU sollte sich selbst verteidigen können. Ohne die Hilfe der Amerikaner. Denn die Amis werden unberechenbar, wenn dort die Repuplikaner das Sagen bekämen.

Ohne Frieden in Europa wird alles in Frage gestellt sein.