Wie verbreitet sind Intimpiercings in der Gesellschaft?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht nicht, darüber wird es auch keine Statistik geben. Mir persönlich ist das auch egal, wie weit verbreitet es ist. Ich habe meine Intimpiercings, weil sie mir gefallen und ich sie wunderschön finde. Ob ich da die einzige bin oder ganz viele andere es auch haben, spielt dabei keine Rolle.

W 27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Piercedbaer  01.11.2024, 18:52

Du bist bestimmt nicht alleine mit den Intimpiercings. Wenn man in der Sauna ist sieht man immer wieder mal Leute mit Intimpiercing. Ich selbst habe auch eines.

In der heutigen Zeit haben Intimpiercings eine wachsende Nachfrage, vor allem bei jungen Erwachsenen. Studien in den USA ergeben, dass 12–14 Prozent der College-Studenten (18–22 Jahre) ein Intim- oder Brustwarzenpiercing haben.

In Bezug auf (weibliche) Intimpiercings sagt Marilyn W. Edmunds, klinische Professorin an der Johns Hopkins University:

„Intimpiercings werden zunehmend nachgefragt und haben die größte Verbreitung unter jungen Frauen. Frauen mit Intimpiercings sind nicht länger am Rande der Gesellschaft oder Teil der Punkkultur, die mit "sozial provokativen" Verhaltensweisen experimentieren. In den letzten 30 Jahren ist das Intimpiercing zum Mainstream geworden, und Frauen tragen sie aus verschiedensten Gründen.“

Quelle: Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intimpiercing

Ich denke, Menschen mit Intimpiercings sind die Minderheit, aber es haben mehr eins, als man denkt. Ich selbst weiß es von paar Leuten in meinem Umfeld und gehöre selber auch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ringprinz647 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 08:21

Sehr schöner Beitrag. Danke

Sie sind vermutlich verbreiteter als man denken würde, auch weil man sie sich inzwischen sehr viel einfacher stechen lassen kann als noch vor ein paar Jahrzehnten, sie eben "privat" sind und einen größeren "Nutzen" haben (sollen). Trotzdem sind die Träger*innen die Minderheit.

Schwierig zu sagen, aber wahrscheinlich mehr als man tatsächlich sieht.

In Gemeinschaftsduschen oder beim FKK bin ich fast immer der einzige, der ein Intimpiercing trägt, aber so genau schaue ich da nicht hin. Den Blicken der anderen nach zu urteilen, ist man als Mann da schon eher eine Ausnahme ein gut sichtbares Intimpiercing zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ringprinz647 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 16:45

Es werden sehr sehr langsam mehr

Ich habe keine Ahnung wie verbreitet Intimpiercing sind. Ich kann nur meine Meinung dazu sagen und ich finde Intimpiercing super. Bin selbst intim gepierct. Hatte 17 Jahre lang ein Prinz-Albert-Piercing. Vor einem Jahr hab ich es dann zu einem Apadravya erweitert. Mir gefällt es, ich zeige es auch und stehe auch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung