Wie verbessere ich meine Noten in Französisch?

2 Antworten

Gibt es einen Kurs, der parallel Französisch hat? Bei uns waren es z.B. gemischte Klassen (Französisch/ Latein), wodurch immer zwei Klassen gleichzeitig Unterricht in drei Kursen hatten.
Dann könntest du einen Kurswechsel beantragen. Das sollte (ggf. mit ärztlicher Bestätigung) kein Problem sein, wenn nachweisbar ist, dass dich die Lehrerin so einschränkt.

Denn die scheint ja dein Hauptproblem zu sein, wodurch die anderen Probleme erst resultieren. Von daher wird dich Nachhilfe alleine wohl nicht weiterbringen.

Oder könntest du eventuell nochmal komplett wechseln? Zum Beispiel zu Latein, Spanisch oder was auch immer es an deiner Schule gibt? Dann könntest du zum einen mit der Lehrerin argumentieren, zum anderen aber auch damit, dass du in Französisch sowieso fast bei Null beginnst und deshalb direkt einen Neustart mit einer anderen Sprache machen könntest.

Die 7. Klasse zu wiederholen wäre für dich eine Chance, bestimmte Lücken im Französischen zu schließen.

Sonst wäre Nachhilfe nötig (u.a. erstenachhilfe,de).

Man lernt für sich, für seine Zukunft, und nicht für die Schule.

Jana020112 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:40

Ich weiß, dass ich für mich selber lerne, in allen anderen Fächern läuft es auch, aber halt nicht in Französisch und Politik wegen dieser Lehrerin

ymarc1189  05.05.2025, 07:55
@Jana020112

Wenn du die 7. Klasse wiederholst, hast du vermutlich diese Lehrerin nicht mehr.