Ist es möglich, meine Noten von einer 5 auf eine 4 in ca. 3 Wochen ausbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse Referate sehr und hab deshalb immer gerne gefragt, ob ich was schriftliches abgeben kann. Also ich hab mir ein Thema aus dem Fach ausgesucht, oder das Thema, welches wir gerade hatten und hab einen 2-3 Seiten Aufsatz dahin geschmiert. Was zum Beispiel bei meinem Englischlehrer gut ankam, war, wenn ich nach extra Arbeitsblättern gefragt habe. Ist zwar ein bisschen Streber oder Arschkriechen, aber hat gekappt :D

Ansonsten heißt es mitmachen. Melden, Fragen stellen, Material dabei haben, Interesse zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023, 1BKSP seit 2023

Ein Referat wäre ideal. Da du das aber nicht machen willst/kannst, bleibt dir keine andere Option als eben schriftlich. Dann musst du versuchen, bei allen Arbeiten die noch kommen, eine gute Note hinzulegen. Anders geht es nicht.

Achte noch darauf das du generell eine gute Arbeitshaltung hast. Pünktlich, Material dabei, mitmachen,...das zählt nämlich auch.