Halbjahresnote zum Endjahr verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Wenn du in den Noten die du bekommst gut bist, dann reicht das bestimmt aus.

Russisch:

Versuche für die Noten gut zu lernen, damit du die Note ausgleichen kannst, mach im Unterricht gut mit, auch das kann schon einiges ausmachen.

Lerntipps:

  • schreibe die Vocabeln auf und wiederhole sie (Karteikarten/Vokabelheft/Lernapp)
  • Frage den Lehrer, wenn du was nicht verstehst und fange mind. eine Woche vor der Prüfung/ den Test an zu lernen
  • schaue dir Filme die du vielleicht auch schon kennst auf russisch an (das kann deinen Wortschatz erweitern und kann dir bei der Aussprache helfen)
  • Lies dir kurz vor dem schlafen gehen das wichtigste durch

Musik:

Auch hier hilft ausreichend lernen und eine gute Mitarbeitsnote. Vielleicht kannst du auch ein Referat halten und so eine gute Note erzielen.

Lerntipps:

  • Gehe am Tag bevor du Musik hast die Sachen durch, um besser im Unterricht mitzumachen zu können
  • Lerne hier so 5 Tage früher vor Tests, früher geht natürlich immer

Glaub an dich!
Viel Erfolg 🍀

Himbeerherz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Versuche mit den jeweiligen Lehrern zu reden und ihnen dein Anliegen zu erklären, bestimmt findet ihr eine Lösung! Wenn du dich nicht traust frag vllt Klassensprecher/ Klassenlehrer/ vertrauenslehrer/ Freund