Wie kann ich meine Noten in der 10. Klasse verbessern? Brauche eure Hilfe!?

4 Antworten

Also ich kann da natürlich nur von mir selber sprechen aber ich habe immer versucht Spaß mit Lernen zu kombinieren. In Englisch z.b. Filme auf Englisch schauen. In deutsch Bücher lesen die ich interessant finde, da ist es vollkommen egal ob das Buch anspruchsvoll ist oder nicht, die Rechtschreibung und Grammatik stimmt ja immer (fast).

Nur Mathe war immer ein Buch mit sieben Siegeln für mich, wobei ich glaube auch dort sind Videos auf YouTube am besten, empfehlen würde ich Lehrer Schmidt (der ist Klasse:D)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oberstufe ja (G8) oder nein (G9)? Was Mathe angeht gibt's z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos bis ca. Mittlere Reife also z. B. Ende 10. Kl. G9 bzw. Realschule.

Wenn du suchst, wirst du evtl. auch was passendes für andere wichtige Fächer finden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst zuerst mal wissen, was die am meisten liegt, wie es für dich angenehme ist zu Lernen. Ob du jetzt zum Beispiel Zusammenfassung mit kompletten Sätzen zu einem Thema 2 Seiten lernen kannst, gut im auswendig lernen bist, oder ob du eher die wichtigsten Notizen lernst und dir das andere nebenbei schon gut ausdenken kannst, oder in einer MindMap. Das musst du wissen und alles kann man auf dem IPad gut anfertigen.

Ich rate immer dazu, Videos im Internet zu suchen. Vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern sind unfassbar viele Videos zu finden. Damit kannst du Lücken schließen oder dein Wissen besser festigen.