Wie verändert sich mein Körper wenn ich laufen gehe?

5 Antworten

8 Minuten sind (zumindest auf lange Sicht) etwas wenig, aber das kann ja noch werden.

Bei mir gibt es kaum einen Trainingslauf unter einer Stunde, viele sind noch um einiges länger.

Auf den Körperbau hat sich das Laufen zumindest insoweit ausgewirkt, als ich jetzt mit 53 Jahren immer noch dasselbe Gewicht habe wie mit 20 (ich habe seit damals nicht zugenommen).

Ich glaube wäre es eher von Vorteil für dich, wenn du die Intensität und Dauer der Läufe variierst. Sonst verlierst du wahrscheinlich schnell die Lust daran und wirst dich auch eher weniger weiterentwickeln.
Kann schon sein, dass du dich durch das Laufen ein bisschen veränderst. Aber bei nur 8 Minuten wird sich an deinem Körper wahrscheinlich nichts verändern, bzw nur sehr langsam.

Sorry

8 Minuten sind nahezu garnix. Für Stoffwechsel und Kreislaufsystem eventuell paar positive Effekte. Das würde ich aber mal nicht überbewerten.

Anderseits wenig ist besser als nix.

Kommt drauf an wie viel du dich vor diesem 5 mal die Woche 8 min laufen bewegt hast. Wenn du dich davor gar nicht bewegt hast, ändert das schon einiges.

Bei 8min?

🤣🤣🤣🤣 da verbrennst du nicht Mal 100kcal

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon