Wie verändert sich der Graph zur Normalparabel?

2 Antworten

Wenn x direkt mit Zahl b addiert wird (in einer Klammer), dann wird der Graph um -b Einheiten entland der x-Achse verschoben. Wenn es am Ende der Gleichung eine additive Konstante c gibt, wird der Graph um c Einheiten entlang der y-Achse verschoben. Hat das x einen Koeffizient a, so wird der Graph um den Faktor a gestreckt oder gestaucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

Ja, schau Dir doch an, um wie viele Einheiten er nach Rechts und nach Oben verschoben wurde.

Anschließend schaust Du Dir noch die Streckung an.

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?