Wie verändert man sein Leben zum Positiven?
Ich z.b möchte im nächsten Jahr definitiv eine Ausbildung beginnen, denn damit verdiene ich schon mal auf jeden Fall mehr Geld als auf dem zweiten arbeitsmarkt und noch ein paar Jahren berufserfahrung möchte ich z.b einen meistertitel anstreben etc.
Ich habe die Nase voll, unter meinem Potenzial zu leben und für immer nur in Reue und in Gedanken an die Vergangenheit zu denken, dass damals alles viel besser war, denn das Gegenteil ist der Fall, denn ich habe in meiner Vergangenheit gerade als Jugendlicher damals viele viel Entscheidungen getroffen, egal ob vor 5 Jahren oder noch länger.
Und wenn ich in die Zeit zurückreisen könnte rein hypothetisch und auch in echt, dann würde ich es tun, selbst wenn es zurück in meine Grundschulzeit wäre oder meine Zeit in der berufsbildenden Schule.
Ich weiß nämlich ganz genau, dass ich die letzten Jahre nur falsche Entscheidungen getroffen habe, ansonsten wäre ich vielleicht vor 5 Jahren oder so theoretisch ein abiturient oder ein Azubi geworben oder ausgebildete Person.
5 Antworten
Hallo, ich gratuliere dir, du bist bereits auf deinem Weg, und ich bin sehr davon überzeugt, das du das schaffst, was du schaffen willst.
Du bist überzeugend. Alles Gute :-))
Der schwierigste Schritt ist offen zu sein:
- die Rechthaberei des Egoismus´ mit dem Selbstbewusstsein tauschen, d.h.
- zu jedem Thema Ratschläge von unterschiedlichen Personen (Laien und Profis) hören wollen, um vergleichen zu können, um für sich das Richtige zu finden,
- um selbstbewusst entscheiden und nicht nur immer ablehnen zu wollen,
- möglichst gezielte, möglichst überschaubare, kurzzeitig und langzeitig geplante Schritte mit viel Fleiß und viel Geduld und Reflexion seines Handelns, um Fehler und Erfolge zu erkennen, vorangehen,
- um das ständige Risiko zu minimieren, um Rückschläge sofort verkraften zu können,
- um sofort den Kurs wechseln zu können, wenn er falsch zu sein scheint oder es einen offensichtlich besseren gibt: Der Kapitän auf See kennt den immer wieder angesteuerten Hafen und er möchte immer die schnellste und eine ungefährliche Route für sein Schiff mit den Passagieren nehmen. Dafür hat er seine Mitarbeiter, seine "Ratgeber". Der richtige Weg liegt aber in seinen Händen, er trägt somit die Verantwortung für alle und auch für sich selbst und nur deshalb gibt es ihn an Bord nur einmal.
Viel Fleiß und Geduld und Erfolg!
Naja der Punkt ist halt, dass man immer die Antwort in äußeren Umständen sucht. Jedoch gewöhnt man sich schnell daran und das ganze verliert seinen Reiz. Deswegen ist es wichtig an seiner Einstellung zu arbeiten und seiner inneren Welt. Dann wirst du merken dass Dankbarkeit der richtige Schlüssel ist und das streben nach immer mehr nicht unbedingt hilfreich.
Indem man sich YT premium holt und nie wieder Ralf Schumacher sehen musst
😃 ja die Werbung mit. Wir kaufen, dein auto.de geht mir langsam auf den Zeiger.
Einfach machen. Setze dir Zwischenziele.