Wie unsicher ist das Darknet?

10 Antworten

Gefährlich genung.

Wenn du keine Ahnung davon hast würde ich DRINGEND davon die Finger lassen.

Du könntest Dinge sehen oder erleben die du je nach alter nicht verarbeiten kannst. Das "Darknet" gibt es an sich nicht als allgemeines. Das "Darknet" unterteilt sich in so vielen Ebenen, dass es gar nicht möglich wäre sie alle aufzuzählen. Wenn du mal reinstöbern willst würde ich auf jeden Fall ein VPN und ein IP-faker empfehlen.

Ich werde ein Teufel tun hier zu erklären wie man ins "Darknet" gelangt und RATE GRUNDSÄTZLICH davon ab überhaupt das "Darknet" zu besuchen.

Wenn du weitere Fragen hast: Schieß los aber ich werde hier für niemanden eine Einleitung hinlegen.

Liebe Grüße!

Tor über VPN ist unsicher und sollte unterlassen werden. Einfach nur TOR verwenden, über ein vertrauenswürdiges Entrynode gehn und gut ists.

Das ist an sich sicher. Das sind ja überwiegen die selben Protokolle wie im normalen clearnet. Eben nur mit zusätzlicher Anonymisierung.

Natürlich viele illegale Seiten, aber das macht sie ja nicht unsicherer.

Wenn, dann würde ich sagen dass darknets(gibt ja mehrere) eher sicherer sind als das "normale" Internet, wegen der zusätzlichen Anonymisierung.

War schon einige mal drinn und es ist nicht unsicherer als das normale Netz. Du kommst hald vermehrt auf Seiten mit illegalem Inhalt oder wo du dir illegale Sachen besorgen kannst, Drogen und Waffen etc. aber gefährlich ist das in dem Sinne auch nicht, du machst dich aber Strafbar wenn du etwas bestellst.

Gab zumindest früher mal einige interessante Foren drinnen aber ich kann dir nichts zum momentanen Status sagen.

Mach einfach nichts was du bereust

So wie die Aussage eben die wirst du sehr bereuen

was werde ich sehr bereuen :(

@Midnightshine

ich hab das nicht so gemeint wie du es dnekst :/

ich liebe dich und sex mit dir

ich hab von früher geschrieben.. :/

So kann man es am sichersten nutzen:

Einfach einen Tails USB Bootstick erstellen. Das ist eine debian-basierende Live Linux Distribution die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Dort ist auch der Tor-Browser dabei. Da das ganze im Arbeitsspeicher läuft, wird auch nichts auf dem Computer gespeichert. Somit hinterlässt man auch keine Spuren. Zwar gibt es auch damit keine 100% Anonymität, aber damit macht man es den Schnüfflern so schwierig wie möglich. Und so erstellt man ihn:

  1. Tails Image herunterladen: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html
  2. Danach das Image mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten Stick schreiben.
  3. Den erstellten Stick danach booten und warten bis der Desktop erscheint. Dann kann man den Tor-Browser starten und man hat Zugang zum Darknet.