Wie riskant ist es ins Darknet zu gehen?

2 Antworten

Ungefährlich, es sei denn du machst dich strafbar durch illegale Handlungen. Die kannst du aber genauso im "normalen" Internet begehen. Die chance ist gleich null solange du nichts herunterlädst und ausführst. Im übrigen wirst du nicht einfach so gehackt, du fängst die höchstens ein virus ein.

Hallo Vansday.

Die Wahrscheinlichkeit, im Darknet gehackt zu werden, ist ähnlich groß, wie überall sonst im Internet gehackt zu werden. Ob du dich im Darknet oder im "gewöhnlichem" Internet bewegst, wenn du keine Ahnung davon hast, wie Hacking funktioniert, ist es einfach, gehackt zu werden.

Wie wahrscheinlich es ist, dass gerade du gehackt wirst, lässt sich nicht genau sagen, aber vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit, wie im gewöhnlichem Netz auch, relativ gering.

Gruß