Darknet gefährlich?

5 Antworten

Darknet ist viel über den Tor Browser und mit direkt Links.. also du hast nicht eine Suchmaschine wie Google, sondern musst den exakten Link kennen um auf eine Seite zu geraten. Ansonsten gibt es da alles, von legal bis illegal, von shops, videoanbieter, dienstleister, infoseiten, foren,.. gefährlich kann es für deinen Rechner sein, weil dort auch viele Vieren ihr Unwesen treiben und man so sehr schnell den PC killen kann.. Ne Möglichkeit wär eine VM zu nutzen und darüber ins Darknet zu gehen. Es ist aber wirklich nicht so spannend dort zu sein. Vielleicht verstörend auf den falschen Seiten, weil man von Hitmans, Drogen, Waffen, gefälschte Dokumente, gehackte Datensätze, Hacker bis hin zu Foren von Psychopathen alles finden kann.

Aber zum Verständnis. Darknet ist kein neuer Raum.. die meisten Browser und Suchmaschinen zeigen nur nicht die Seiten an. Tor Browser wäre eine Ausnahme.
Und ohne den Link zur Seite kommst du dort auch eher schwer irgendwo hin abseits der Suchmaschinenergebnisse..

Gefährlich nicht umbedingt, wenn du weißt was du tust. Wenn du das wirklich ernst meinen solltest, besorg dir am besten ein Linux basiertes Betriebssystem samt gutem Anti Viren Programm. Strafbar ist das reine betreten des dark Web nicht, nein.

LG.

Nein ich nicht strafbar. Das alleinige besuchen meine ich.

F7URRY  19.03.2022, 03:12

Außer natürlich Kinderporno-graphische Inhalte, da ist das alleinige anschauen bereits strafbar.

BBsea  19.03.2022, 03:13
@F7URRY

War noch nie im darknet, weiß nicht ob da überhaupt Bilder angezeigt werden von solchen Dingen

Wenn du ins Darknet gehst, haben sie Zugriff auf deine persönlichen Daten. Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

JanMarcel01  20.03.2022, 21:26

Das ist so wie du das hier darstellst einfach falsch. Wieso sollten die Betreiber eines Onion-Service Zugriff auf die persönlichen Daten eines Besuchers haben?

das darknet gibt es so nicht du bist jetz auch im darknet im prinzip sind das nur seiten die du über keine oder kaum suchmaschinen findest und da gibts halt auch foren wie das hier wo du dann halt leute triffst die nutten kinder autos drogen organe tiere usw verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanMarcel01  20.03.2022, 21:29

Jain. Du verwechselst/vermischt da gerade ein wenig Deepweb und Darkweb. Deepweb sind Seiten, welche nicht direkt über Suchmaschinen gefunden werden können (wie bspw. gewisse Unterseiten von Websites). Das Darknet ist ein wirklich separater Teil des Internets (wenn wir hier das Tor-Netz betrachten), welches auch nur über einen Onion-Browser betretbar ist.