Wie (un)gesund ist die klassische, allseits bekannte 🇩🇪 Käse Laugenstange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gesund oder ungesund, wie ein normales Käsebrötchen.

Weißmehlprodukte sind der Gesundheit eher weniger zuträglich.

Aber ich schätze mal ein Hamburgerbrötchen von McDoof ist ungesünder, vor allem, wenn da auch noch dieser Scheiblettenkäse mit drauf ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wie immer kommt’s auf die Menge an , sicher wird dir ab und zu ein solches Gebäck nicht schaden , isst du das täglich vielleicht sogar mehrfach wird dir dein Körper zeigen und reagieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

hat ziemlich viel ungesunde fette, sollte man also nicht jeden tag essen.

wkeyer15  15.10.2022, 11:28

Solange kein Pflanzenöl hinzugefügt wurde, sind kaum ungesunde Fette vorhanden.

Wie meinst du jetzt mit Salat und Käse belegt oder roh mit Käse überbacken?

Generell finde ich sowas ungesund, weil wenig Ballaststoffe drin sind. Wenn überhaupt, dann eher eine Vollkornvariante davon, belegt mit Salat, Frischkäse und vielleicht Lachs.

Hustensaft698
Fragesteller

Es gibt nur eine deutsche käse laugenstange und die besteht aus nem länglich geformten Laugenbrötchen und darauf überbackenem Käse (der im besten Fall geschmolzen ist, wenn man früh genug drann ist)

verreisterNutzer  15.10.2022, 11:30
@Hustensaft698

Ja genau, und das finde ich ungesund. Aber ich bin kein Moralapostel. Man darf auch mal was ungesundes Essen.