wie und wo wird mal in Holland geblitzt?

3 Antworten

in den niederlanden wird von hinten geblitz um auch motorradfahrer zu erwischen. du wirst einen brief bekommen, kann dauern, und es dann wohl zahlen müssen. tust du dies nicht, kommen nicht nur zahlungserinnerungen, sondern du wirst beim erneuten besuch der niederlande evt. angehalten und gleich zur kasse gebeten.

die strafen

http://auto-en-vervoer.infonu.nl/diversen/24464-dit-zijn-ze-boetebedragen-nederlandse-verkeerspolitie.html

  1. reihe die zu schnell gefahrenen km

  2. reihe innerorts

  3. reihe ausserorts

  4. reihe autobahn

Auf der autobanh hier in den Niederlande zbs A2 gibt es traject contol. Sie werden bei punkt x erfasst nach zbs 20 km wieder, sind sie zu schnell/fruh, an punkt b mussen sie ja wohl zu schnell gefahren sein, dan folgt ein knolchen.

Pass aber auf er sieht auch gurt, oder telefonieren (handy am ohr) kostet stolze 186 !!! euro

Das wird dir wahrscheinlich keiner sagen, denn sonst wäre das alles umsonst, daß die Rüpel des Straßenverkehrs rausgezogen werden.

Probe zeit geblitzt 4-6kmh zu schnell

Hay ich hab seit gestern mein Führerschein klasse b , ich musste heute von der arbeit aus vohin fahren und bin dan innerorts an ein blitzer 4 oder 6 kmh zu schnell gefahren. Passiert da was???

...zur Frage

Wie viel kmh Toleranz gibt es wenn man aus einem stehendem Auto hintenraus geblitzt wird?

Also ich habe etwas von 4kmh innerorts gehört(Das sind ja die Blitzen die beispielsweise in Caddys hinten im Kofferraum sind)Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

wurde ich geblitzt oder nicht?

Hallo,

wir waren Heute auf der Autobahn und ich saß als Beifahrer im Auto, dann kam das Schild 100 kmh und wir waren noch auf 117kmh..

Rechts von Auto war im Wald ein Auto und es hat rot geblitzt, hab nur ich gemerkt. Mein Frage kann das denn sein? Der Blitzer war bestimmt 30 Meter entfernt wenn es einer war und er steht ja auf der rechten Seite somit ist der Fahrer doch nicht zu sehen oder? Und Roter Blitz passt das denn auch?

Meine Frage was denkt ihr, wurden wir geblitzt oder nicht?

L.G

...zur Frage

Der Blitzer hat glaube ich ausgelöst bin mir jedoch nicht ganz sicher

Guten morgen liebe Leute in der Früh

Ich bin eben über die Autobahn A7 gefahren und dort stehen fest stationierte Blitzanlage zu beiden Seiten. Ich fahre diese Strecke nun bereits 2 Wochen täglich und weiß eigentlich worauf ich zu achten habe. Als ich jedoch heute an der Station vorbei fuhr bin ich fest der Meinung einen Rotenblitz gesehen zu haben jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein Blitzer auf meiner Fahrbahn war oder auf der Gegenfahrbahn weil auf der A7 auch von hinten geblitzt wird ist dies gut möglich.

Nun zu dem was mich eigentlich sehr beschäftigt und verwundert und zwar kann dieser Blitzer "eigentlich" garnicht ausgelöst haben nach meinen Wissen oder ich habe irgendwas in der Fahrschule verpasst.

Und zwar ist auf dieser Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 Kmh jedoch mit einer zeitlichen begrenzung 6 bis 20 Uhr. Sprich wenn ich von 20 Uhr bis 6 Uhr früh schneller fahre dürft es den Blitzer eigentlich nicht jucken.

Nach dem ich das sah schaute ich auf dem Tacho und ich war ungefähr bei 140 Kmh meine Tachospanne beträgt bei großen Geschwindigkeiten 5 bis 8 Kmh gehen wir von 5 Kmh aus bin ich 135 Kmh gefahren dann gibt es noch Toleranz von ungefähr 4 Kmh weil die sich prozentual errechnet bin ich also 1 bis 2 Kmh zu schnell gewesen.

Löst der Blitzer dann überhaupt aus?

Geschweige wie gehe ich nun vor wenn ich wirklich geblitzt wurde zu einer Uhrzeit wo es keine Geschwindigkeit begrenzung gibt?

Das Schild sah ungefähr wie auf dem Foto aus.

130 Kmh Schild ganz oben

Lkw überholen Verboten in der Mitte

Und ganz unten 6 bis 20 Uhr

Was ist nun richtung ?

Es war so ein ähnliches Schild wie auf dem Foto

...zur Frage

Messen Ampelblitzer in Holland auch die Geschwindigkeit?

Hallo liebe Gemeinde,

ich war gerade in Holland einkaufen und bin auf dem Rückweg an einem mir bekannten Ampelblitzer vorbeigefahren. Da ich nicht in die Situation kommen wollte bei "dunkelgelb" über die Kreuzung zu fahren bin ich in der 50 er Zone etwas aufs Gas gegangen und habe mich dabei erwischt bei 70 Km/h gelandet zu sein. Während ich über die Kreuzung fuhr, habe ich in den Rückspiegel geblickt (da ja von hinten geblitzt wird) und kein aufblitzen erkannt. Meine Frage wäre nun 1. messen Ampelblitzer, insbesondere in Holland, überhaupt die Geschwindigkeit und blitzen auch bei Rasern? 2. Bei knapp 18 Km/h zu viel mit welcher Strafe muss ich rechnen und 3. Gibt es in Holland wie bei deutschen Blitzern überhaupt ein "aufblitzen" wie in Deutschland?

Über eure Erfahrungen freue ich mich sehr.

PS: Falls jemand den Blitzer kennt, es war auf der Landstraße die in Venlo auf die A57 führt die vorletzte Ampel vor der Autobahn.

Viele Grüße

...zur Frage

Elektronische digitale Verkehrsregelung Höchstgeschwindigkeit einhalten? Blitzer? Autobahn

hey,

es gibt doch diese radar tafeln die mir sagen wie schnell ich maximal fahren soll, also keine schilder sondern so digitale tafeln an brücken oder sonst wo, wisst ihr was ich meine? in hannover gibts das zum beispiel..

jetzt meine frage: nachts steht da immer 120kmh.. ist das gültig oder ne empfehlung? also sind diese tafeln nur richtwerte oder einzuhalten?

kann da geblitzt werden? ich mein das ändert sich ja laufend, ist doch dann schwer für die zu blitzen oder??

lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?