Wie und wo kann man ganz einfach Müll vermeiden?

4 Antworten

Recycling ist wichtig, aber: Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht. Das Zauberwort ist #Precycling.

Verschiedene Initiativen und Läden machen bereits vor, wie es geht. Wir haben in diesem Artikel Tipps und Infos zum Thema zusammengetragen: https://reset.org/act/zurueck-zum-precycling

Darüber sollten wir alle versuchen, möglichst Plastikmüll zu vermeiden. Dafür gibt's aber leider keine einfach Lösung, sondern man muss an verschiedenen Stellen ansetzen. Hier findest du dazu mehr Infos: https://reset.org/act/du-hast-genug-vom-plastikwahn-es-geht-auch-anders

Nachhaltige Grüße - die RESET-Redaktion

Wenn ich auf dem Wochenmarkt eingelegten Schafkäse zu kaufen beabsichtige, nehme ich eine (Kunststoffdose mit Dichtung im Deckel) mit. Hersteller: EMSA,  gibt es bei "meinem" REWE bei den Haushaltswaren. Die Werbenase auf dem Etikett ist Herr Rach.

Geruch von Katzenfutter in der Wohnung, Tipps?

Hallo zusammen,

Es ist wieder Sommer und leider wie jedes Jahr, fängt es an in der Wohnung nach Katzenfutter zu riechen. Ich stelle die Dose schon kühl, dass hilft auch. Nur wenn ich die Reste wegschmeiße, die mein Kater nicht weg futtert, riechen die Reste aus dem Mülleimer sofort am nächsten Tag! Und zwar richtig bääääh! Kennt das einer von euch und kann mir dazu evtl Tipps geben, wie ich diesen Geruch vermeiden kann, außer vielleicht jeden Tag den Müll raus zu schmeißen.

Danke euch im Voraus.

...zur Frage

Tipps zum Lernen und Blackouts vermeiden?

Wie kann man schnell und effeiktiv lernen und blackouts vermeiden ???

...zur Frage

Was tun gegen stinkenden Mülleimer?

Es ist nicht der Müll, der stinkt... um "Bring den Müll raus"-Antworten zu vermeiden! Irgendwie stinkt der Eimer an sich. Ist aus Plastik. Ich habe ihn jetzt in der Badewanne ausgespült (einmal mit Spüli, zweimal mit Sagrotan-Hygiene-Spray) aber der Gestank will nicht verschwinden? Was bleibt mir noch übrig? Das Ding in den Müll treten?

...zur Frage

Gemüse und Obst ohne Plastik kaufen?

Ich habe mich etwas mit dem zero waist Trend beschäftigt, bei dem es darum geht so wenig müll wie möglich zu produzieren. Ich wollte anfangen bei Obst und Gemüse auf Verpackungen zu verzichten. Das Problem ist, dass man das zeug entweder verpackt findet, oder man sich das unverpackte in so eine Plastiktüte geben muss um dann so einen zettel dran zu kleben. Wie kann man diese Tüten vermeiden? Auf YouTube habe ich nur Videos gesehen, in denen die Leute das alles ohne diese Tüte kaufen konnten. Geht das nur in manchen Supermärkten oder muss man das mit der Tüte garnicht machen? Klärt mich auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?