Gemüse und Obst ohne Plastik kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht in jedem Supermarkt, der loses Gemüse und Obst anbietet, also auch bei Aldi und Co. Niemand zwingt dich, die Äpfel nochmal in eine Tüte zu stecken. Du nimmst die Äpfel einfach lose in den Einkaufswagen. Die Kassiererin legt die dann alle auf die Waage an der Kasse und berechnet den Preis. 

Wenn die Waage im Laden steht, klebst du einfach auf einen der Äpfel den gedruckten Aufkleber. Letztlich habe ich eine Frau gesehen, die den gedruckten Aufkleber auf die Milchtüte geklebt hatte. Das hat die Kassiererin auch akzeptiert.

Es gibt auch so dünne, leichte Gemüsenetze und Beutel, die man beim Einkaufen mitnehmen kann. Dort kann man Obst und Gemüse reintun, das man sonst nicht lose in den Wagen legen will. Für Kirschen und so kleinere Sachen ist das praktisch.

So ein Netz kann immer wieder verwendet werden und ist so leicht, dass es beim Wiegen kaum ins Gewicht fällt.

Kann man auch ganz leicht selbst nähen aus einem dünnen Netzstoff.

Auf dem Wochenmarkt bekommst du alles unverpackt und kannst den Verpackungsmüll sparen .. Ansonsten haben aber auch die Discounter unverpackte Lebensmittel, allerdings nur eine kleinere Auswahl und nicht Bio. Ich habe gelesen, dass die Bio-Lebensmittel verpackt werden müssen. Es ist aber wohl gerade ein Verfahren im Test, mit dem das Bio-Logo direkt auf das Obst/Gemüse gelasert werden soll, um Verpackungsplastik zu sparen. 

Hallo, was ist eigentlich Superfood. Irgendsoein neuer Trend. Ist das nicht ganz normales Obst & Gemüse?

...zur Frage

Plastiktüte anstatt Duschhaube?

Kann man eine Obst- /Plastiktüte benutzen, wenn man gerade keine Duschhaube hat? Hat es echt den selben Effekt? o.O ( Nebenbei: ich brauche eine Duschhaube um eine Haarkur einwirken lassen zu können und diesen Tipp hatte ich gerade im Internet gelesen. Wenn es nicht stimmt würde ich am Montag eine kaufen, nur wollte ich fragen ob es mit einer ' Tüte ' auch geht )

...zur Frage

Ist schwefel geruch gefährlich?

Durch meine Arbeit in der Obst und Gemüse Abteilung räume ich fast täglich weintrauben ein, diese werden ja zur besseren haltbarket mit solchen schwefel teilen verpackt, also solche papier teile wo pulver drinn ist usw.

Beim einräumen bzw, entsorgen der Verpackung hat das ganze schon ejnen strengen gerucj, deshalb wollte ich mal fragen ob das eigentlich gefährlich ist wenn man das immer einatmet

...zur Frage

Nach dem Bezahlen iat etwas kaputt gegangen

Ich habe gestern in einem Laden etwas gekauft und nach dem Bezahlen habe ich meine Ware in eine gerade erstandenen Plastiktüte verpackt und die Tüte ist gerissen. Ich habe nur 3 Glasflaschen und 2 Päckchen Mini-Frikadellen hineingetan. 2 der Flaschen sind kaputt gegangen. Meine Frage ist nun ob es mein Problem ist oder das des Ladens. Immerhin war es ja deren Tüte und es ist direkt an der Kasse beim verpacken passiert.

...zur Frage

Obst kaufen ohne Tüte?!

Hei,

ich habe mal eine Frage, und zwar was Passiert wenn man eig. 8 Äpfel ohne Tüte kauft und dann an der kasse stehe?

1. sie wiegt immer 2 Äpfel zusammen
  2. sie sagt zu mir ich soll eine Tüte holen
  3. sie verkauft es mir nicht

ka weil diese Tüten finde ich immer eig. immer sehr unnötig, da man sie zuhause doch eh wegwirft was meint ihr?

...zur Frage

Ist eine solche Ernährungsumstellung sinnvoll bzw. Erfolgreich?

Vorher

Morgens: nichts/Apfel/Brot Mittags: Brot/Apfel/Obst/Gemüse Abends: Warmes essen, Nudeln, Reis, Soße (meisten kcal)

Zukunft

Reichlich Obst/Gemüse, zahnfreundliche Lebensmittel, keine Lebensmittel mit E-Stoffen oder Emulatoren, natürliche Lebensmittel, nicht kompliziert in Verpackungen zubereitet :) ich know

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?