Ich tue das auch! Insbesondere wenn ich verärgert bin oder eine unangenehme Situation erwarte spreche ich mir meine Gedanken und Formulierungen vor. 

Auch nur, wenn ich alleine bin. Mir hilft das sehr, Spannungen und Stress abzubauen und mit einer vergangenen oder kommenden Situation besser zurecht zu kommen. 

Selbstgespräche helfen mit Gedanken und Gefühle zu ordnen und zu strukturieren. 

In gewisser Weise reden viele Leute mit sich selbst, bsp. morgens: "Habe ich alles? Schlüssel, Tasche?" .. Spätestens aber, wenn Stimmen oder in deinem Fall Antworten gehört werden, könnte das auf eine psychische Störung hindeuten. 

Viele Grüße 

...zur Antwort

Travelbird, Urlaubsguru & Urlaubspiraten, Groupon Reisedeals. Die sind alle bezahlbar :) 

...zur Antwort

Auch vor dem Samenerguss tritt schon etwas aus. Wäre mir persönlich zu riskant. Pille danach müsst ihr nicht extra kaufen, sie kann einfach zwei der aktuellen Packung schlucken, hat den gleichen Effekt (Habe den Tip von einer Apothekerin). 

Nebenwirkungen sind laut ihr nur, dass ihr evtl. etwas schlecht wird. 

...zur Antwort

Auf dem Wochenmarkt bekommst du alles unverpackt und kannst den Verpackungsmüll sparen .. Ansonsten haben aber auch die Discounter unverpackte Lebensmittel, allerdings nur eine kleinere Auswahl und nicht Bio. Ich habe gelesen, dass die Bio-Lebensmittel verpackt werden müssen. Es ist aber wohl gerade ein Verfahren im Test, mit dem das Bio-Logo direkt auf das Obst/Gemüse gelasert werden soll, um Verpackungsplastik zu sparen. 

...zur Antwort

Hi Anna, 

ich glaube, du musst noch warten, bis die Marmelade abkühlt. Jetzt in der flüssigen Form aber schon in die Gläser füllen, Deckel drauf und umdrehen, so dass auf dem Kopf ein Vakuum entstehen kann. 

...zur Antwort