Was esst ihr heute zum Abendessen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Reisgemüsepfanne mit Tomatensoße,
Omelette mit Käse und Pilzsauce,
Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan,
Spinatrolle mit Käsesauce,
Zucchinikuchen,
Auflauf,
Milchreis mit Zimt & Obst,
Griesbrei mit Zimt & Schattenmorellen,
Nudeln mit geriebenen Nüssen,
Couscous,
Hirse,
Eintopf oder Suppe,
Manchmal auch einfach nur Fischstäbchen mit kartoffeln und ketchup oder Salat mit kartoffeln, Thunfisch, rucola, mais, karotten, salat, bohnen & gurken (nizza salat),
Rührei mit frischem Vollkornbrot mit schinken und Frischkäse und Tomaten,
Gemüsepfanne mit sauerrahm.

Wenn ich kreativ bin schaue ich, was an Gemüse in Kühlschrank und Garten mich anlacht und mache eine bunte Gemüsepfanne mit Gewürzen und Kräutern. Eventuell dazu noch Hühnerbrust, Fischfilet, Tofu, Käse oder geröstete Nüsse oder Pienienkerne.

LG, Hourriyah

Tortellini mit Tomatensauce, Spinat, Parma Schinken und Parmesan.

Spaghetti Bolognese. Gern mit Tiramisu zum Nachtisch. 

Hatte heute mal wieder lust auf Burger :) gesagt, getan!

Frischen Salat mit Putenbrust und selbstgebackenes Körnerbrot

Weil ich unkreativ bin und der Rest weg muss: Schweinefielt ,it einem kleinem Klecks Pesto und dadrauf ne Scheibe Parmesan. Dazu Kartoffelwürfel mit Kräutern aus dem Garten.

Nutella mit Banane in Blätterteig. Als Dipp leicht erhitzte Kinder-Country-Riegel...

Was esst ihr heute zum Abendessen?

Filetstück vom Schuppenkarpfen, dazu Kartoffeln und Erbsen/Möhren.

Als Nachtisch einen leckeren Tomaten/Zwiebel-Salat.

Wenn noch Platz ist vielleicht noch eins/zwei Mandarinen :-)


Was esst ihr, wenn ihr mal was richtig leckeres essen wollt?

Feuerfleisch mit Brot oder Reis.


Was sind eure kreativsten Ideen?

Kreativ? puh...eher nicht. Bin da eher klassisch ^^

Kreativ bin ich allerhöchstens mal bei einer Suppe oder so, wenn ich mal irgendwelches Gemüse da mal ausprobiere ^^


Du hast aber geschrieben, dass du gerne Eintöpfe isst die du selber zubereitest (bravo!) und dann 3-4 Tage davon isst.

Das ist eine erfreuliche Nachricht, denn Eintöpfe sind sehr nahrhaft und vor allem nach 3-4 tagen immer noch frisch, dass nennt man gesunde Ernährung aus Konserven, gilt auch für Abendessen

0
@educare


Das ist eine erfreuliche Nachricht, denn Eintöpfe sind sehr nahrhaft und vor allem nach 3-4 tagen immer noch frisch, dass nennt man gesunde Ernährung aus Konserven

Dem Autor scheint es entgangen zu sein, dass wir im 21. Jahrhundert auch Kühlschränke besitzen und es deswegen auch keine "Konserve" sein kann.

Wie kann man dem Autor nur folgen? Was will uns der Autor damit sagen? Wir wissen es nicht.

0
@Omnivore14

wir wissen jetzt aber wie ein möchtegern Ernährungsberater sich ernährt, nämlich aus 3-4 Tage alte Eintöpfe, guten Appetit

0
@educare

Au mann.....bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.

Stell dir vor: Ich esse sogar Schinken, der ist SECHS Monate alt!

0
@Omnivore14

ja, Parmaschinken z. B. ist sogar älter, es ging aber um deine Eintöpfe, die kannst du nicht nach 6 Monaten noch essen, oder vielleicht doch?

Aber 3-4 Tage halten sie noch durch, ist ja ein leckeres, frisches wieder aufgewärmtes Essen, guten Appetit!

0
@Omnivore14

mach dir keine Sorgen um mich, kehre den Mist vor deiner Tür weg

0

Wurstsalat !!

Nuss Nougat Creme auf Roggenbrot von ja!

Was möchtest Du wissen?