Es gab noch nie Weihnachtsfeiern in unserem Betrieb und wird es auch nie geben. Egal ob mit oder ohne Corona. Unser Betrieb spendet schon immer zu Weihnachten an Ärzte ohne Grenzen, statt eine Weihnachtsfeier auszurichten. Und alle Arbeitnehmer geben individuell etwas dazu.

...zur Antwort

Dann hast du ein Ticket zum Sparpreis angeklickt. Da ist kein Unterschied mehr zwischen Bahncard 25 und 50. Den doppelten Rabatt gibt es bei Bahncard 50 nur auf die Flexpreise.

...zur Antwort

Ab und zu Dünger ins Gießwasser und die Blätter mit Bier abwaschen, damit sie glänzen.

...zur Antwort

Du solltest ihn wiegen. Wenn er 600 g wiegt oder mehr, ist alles in Ordnung. Wiegt er weniger als 400 g musst du ihn zu einer Auffangstation bringen. Alles was dazwischen ist, kannst du mit täglichem Zufüttern noch ausgleichen (Katzenfutter als Nassfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide ohne Zucker).

...zur Antwort

Stütze den Ellbogen gegen die Innenseite deines Knies, beuge dich leicht nach vorne und lass das Handgelenk gerade in Verlängerung zum Unterarm, also nicht drehen oder kippen. Den Arm ganz nach unten ausstrecken, dann langsam wieder anwinkeln.

...zur Antwort

Den Schreibtisch aufräumen und dir einen Zeitplan erstellen, den du dann auch einhältst. Den Vater mit ins Boot nehmen und ihm erklären, dass du feste Lernzeiten täglich hast. Trage die in deinen Terminkalender ein, hänge dir den Terminplan an den Kühlschrank, die Wohnungstür, über dein Bett, über den Schreibtisch, ins Badezimmer an den Spiegel, damit du ständig daran erinnert wirst und es nicht mehr vergisst. Und dann gibt es auch keine Ausreden mehr.

Später im Berufsleben kannst du deinem Chef auch nicht sagen, dass du heute keine Lust hast und die Arbeit erst morgen oder übermorgen machst. Dann wärst du sehr schnell arbeitslos.

...zur Antwort

An der Verteilung und den Stellmotoren darfst du gar nichts machen. Vielleicht ist der Druck im System zu niedrig und du musst Mal Wasser im System nachfüllen. Vielleicht ist es aber auch nur eine Einstellung an der Zentrale. Der Außenfühler misst den Durchschnittswert der Außentemperatur. Wenn es tagsüber warm ist, so wie heute, dann schaltet die Heizung aus. Bezüglich der Grundeinstellungen solltest du die Bedienungsanleitung deiner Anlage lesen. Vermutlich ist die zu erreichende Grundtemperatur in der Zentralsteuerung zu niedrig. Bei mir steht die immer auf 24 Grad, damit es im Haus immer 20 Grad sind. Wenn ich auf deinem Display nur 18 Grad lese, ist das zu wenig. Die 18 Grad sind ja schnell erreicht und dann springt die Pumpe natürlich aus.

...zur Antwort

Kommt auf die Zielgruppe an. Bei Kindern macht man was anderes als bei Erwachsenen.

Bei kleinen Kindern kann man sich als Biene verkleiden und die Kinder begrüßen mit: ich bin die Biene Maja und möchte euch eine Geschichte von meiner Familie erzählen.

Bei Jugendlichen kann man ein großes Einmachglas mit einer eingefangenen Biene präsentieren, die man dann am Klassenfenster frei lässt und erzählt, wie viele Bienen es aktuell noch gibt.

Bei Erwachsenen helfen krasse Aussagen wie: Wenn die Bienen von der Erde verschwinden kann der Mensch nur noch wenige Jahre überleben

...zur Antwort

Deine Eltern sind nicht mehr deine gesetzlichen Vertreter. Das solltest du wissen, seitdem du volljährig bist. Streng genommen musst du beide Exermplare unterzeichnen und zurück schicken, da der Ausbildungsvertrag noch in das Verzeichnis der Ausbildungsverträge bei der IHK/Handwerkskammer eingetragen werden muss. Das sollte aber eigentlich alles im Begleitschreiben stehen, das dem Vertrag beigefügt war. Nur leider schreibst du die wichtigsten Sachen hier nicht.

...zur Antwort

Das war einfach nur Wasser.

...zur Antwort

Eine Überweisung ins Ausland kostet viel Geld. Daher möchte der Verkäufer, dass du die Gebühren übernimmst, weil er sonst deine Zahlung nicht akzeptiert. ER kann ja nichts dafür, dass DU aus dem Ausland her bestellst. Daher wird das vermutlich eine teure Angelegenheit für dich. Aber ein Verwendungszweck kann immer nur eine Rechnungsnummer, eine Kundennummer, die Bezeichnung des Artikels, den du gekauft hast, etc. sein.

...zur Antwort

Du hast vermutlich zu viel gewässert und die Wurzeln sind im Wasser versoffen. Wenn die Wurzeln keinen Sauerstoff bekommen, weil sie ständig im Wasser stehen, fallen die Blätter ab. Ein Orangenbaum wächst in südlichen und daher sehr trockenen Gefilden. Den darf man auf gar keinen Fall täglich gießen.

...zur Antwort

Das geht in jedem Supermarkt, der loses Gemüse und Obst anbietet, also auch bei Aldi und Co. Niemand zwingt dich, die Äpfel nochmal in eine Tüte zu stecken. Du nimmst die Äpfel einfach lose in den Einkaufswagen. Die Kassiererin legt die dann alle auf die Waage an der Kasse und berechnet den Preis. 

Wenn die Waage im Laden steht, klebst du einfach auf einen der Äpfel den gedruckten Aufkleber. Letztlich habe ich eine Frau gesehen, die den gedruckten Aufkleber auf die Milchtüte geklebt hatte. Das hat die Kassiererin auch akzeptiert.

...zur Antwort

Als Bauarbeiter musst du bei jeder Hitze arbeiten. Da gibt es kein Hitzefrei, sondern nur "Schlechtwetter", wenn die Arbeiten wegen Eis oder Dauerregen nicht fachgerecht ausgeführt werden können, weil z. B. das Material wegfließt oder die Verarbeitungstemperatur für bestimmte Materialien unterschritten wird.

Ansonsten kannst du dich nur gegen die Hitze schützen durch Kopfschutz, Sonnencreme und genügend Mineralwasser. Ich stelle meinen Bauarbeitern einen klimatisierten Bauwagen zur Verfügung, in dem sie alle zwei Stunden eine 5 Minuten Pause abhalten können oder bei  Bedarf auch häufiger. Das hängt aber auch vom jeweiligen Arbeitgeber ab.

...zur Antwort

Daraus kann keine cremige Eismasse werden. Das wird entweder nur hart oder bleibt flüssig. Damit es cremig wird, muss steifgeschlagene Sahne drunter und die Eiscreme muss schon im gerührten Zustand eine pürreeartige feste Creme sein.

...zur Antwort