Wie und badet ihr im Sommer am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

FKK/Nacktbereich 53%
Badekleidung 27%
clothig optional also im gemischt Bereich Ich bin nackt 14%
clothig optional also im gemischt Bereich mit Bedekleidung 4%
clothig optional also im gemischt Bereich „nur“ oben ohne 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
clothig optional also im gemischt Bereich Ich bin nackt

Bevorzugt am fkk See, auch wenn Freunde von mir Badekleidung tragen, daher clothing optional.

FKK ist und bleibt das schönste Gefühl. Keine nassen Badesachen und lückenlose Bräune.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.
BarfussTobi  29.02.2020, 02:18

Manchmal gab es Situationen wo ich Badebekleidung tragen musste. Der ständig nasse Lappen ist einfach ekelhaft.

Ich hatte mal eine Erfahrung hat zwar nichts mit dem Baden selbst zu tun aber es war warm und ich hatte nur eine Badehose angehabt und geschwitzt und es war sehr windig. Ich hatte Tage danach solche Nierenschmerzen was wohl an der Unterkühlung durch die durchgeschwitzte Badehose gekommen war.

Badekleidung

Hallo!

Leider mit Badebekleidung. Ich würde so gerne mal FKK ausprobieren, aber leider hat sich aufgrund der heutigen Gesellschaft so ein kleiner Pingel in mir entwickelt. Ich bin halt extrem ungern nackt vor anderen und teilweise auch vor mir selber.

Schade das Nacktheit heute nicht mehr wirklich als etwas natürliches angesehen wird. Zudem habe ich Angst vor Spannern und irgendwelchen „Fotografen“ (nenne ich es mal nett ausgedrückt). Bis ich später irgendwelche Bilder von mir in den sozialen Netzwerken entdecke.

Meine Familie ist auch gar nicht offen für sowas. Noch bin ich minderjährig und bin in den meisten Strandurlauben mit meiner Familie. Mir wäre durchaus das Risiko zu hoch, von denen beim FKK-Strand entdeckt zu werden.

Lebe ich später alleine und kann selber in den Strand-Urlaub fahren, werde ich es definitiv mal ausprobieren!

LG,

MeeresZwerg

BarfussTobi  11.02.2020, 18:47

Probiere es doch nächsten Sommer mal aus und Du wirst sehen dass es da keine Spanner oder Fotografen gibt.

naf20000
Fragesteller

Zeigt aber das du aus dem ausbrechen willst. Geh es langsam an und suche einen weg für dich. Keine Ahnung wie alt du bist aber versuche schon jetzt dich auf deinen Weg zu gehen. Ich habe viel zu spät damit begonnen.

kleinerwombat01  12.02.2020, 17:33

Oh ja, einen FKK Urlaub möchte ich auch mal ausprobieren. Das Problem ist, dass es an den meisten Stränden praktisch keine jungen Leute gibt und man auch schwer wen findet, der mit einem mitkommt :/

Badekleidung

Verstehe die Antwortmöglichkeiten nicht, aber wenn ich baden gehe dann in Badesachen wie jeder normale Mensch. Fahre im Sommer sehr gerne mit meiner Freundin an Seen oder Talsperren an etwas abgelegen Orte, wo man dann seine Ruhe hat und schön entspannen kann.

Wohne auch an der Ostsee, hier gibt es ebenfalls einige Stellen, wo man gut baden kann und seine Ruhe hat. Im Allgemeinen mag ich natürliche Seen aber mehr.

naf20000
Fragesteller

Ein normaler Mensch badet in Badesachen. aha.

Ich bin also nicht normal.

Danke

naf20000
Fragesteller
@Hydraulikbagger

Nackt wenn es geht.

am liebsten wo es passt im clothing optional oder sonst FKK Bereich.
War auch schon mit Kollegin und auch schon Kollegen am See/Fluss und wir waren nur spazieren. Keine Badesachen mit und sie hatten kein Problem damit. War sehr gemütlich und jeder kann wie er/sie will. Gibt keinen Zwang.

gerry6211  11.02.2020, 21:28

normale Menschen baden nackt .Verklemmte in Badesachen .

Badekleidung

Wenn wir manchmal an kleinen Seen oder Flüssen sind, bin ich, 18, auch mal nackt rein, weil ich da keinerlei Schamgefühl habe vor Fremden. Meine Freunde fanden es jedoch unangenehm, vorallem weil wir unterm Hoden Drüsen haben, die gerade im Sommer einen ziemlich starken Geruch abgeben. Seitdem ziehe ich bei Freunden immer eine Badehose an.

Einmal war ich nackt baden und wurde dann von einer Ameise gebissen. Das tat sehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarfussTobi  17.02.2020, 18:21

Und Du denkst die Badehose hält Dich davon ab dass da Ameisen reinkrabbeln?

BarfussTobi  17.02.2020, 18:23
@Hessen001

Weil wenn Ameisen da reinkrabbeln fühlen sie sich in die Enge getrieben und beißen zu

Badekleidung

Hallo,

ich bin noch recht jung und etwas schüchtern. Zudem hab ich ein wenig mehr auf den Hüften und relativ großen Busen. Und im FKK Bereich an unserem See sind leider gefühlt immer nur 70/80+ Leute, was das ganze etwas unangenehmer macht.

Aber vielleicht überzeugt mich jemand vom Gegenteil. 🤷🏼‍♀️☺️

LG,
Marina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
naf20000
Fragesteller

Das spielt keine rolle, versuche es einfach mal und es hilft deinem Selbstbewusstsein. Scheinbar spielst du ja mit dem Gedanken es einmal zu versuchen. Es tut gut und einen idealen Körper habe ich auch nicht mehr. Aber du machst FKK ja für dich und nicht für die anderen.

hinnerkx  11.02.2020, 11:51

Dann solltest Du mal einen Clothing Optional Bereich austesten. Da kann jeder so baden/sonnen wie er/sie will. Viele junge Mädchen Trauen sich dann das erste mal "oben ohne" oder FKK zu machen.

kleinerwombat01  12.02.2020, 17:30

In der Sauna sind immer auch viele jüngere. Da kannst du wenn es kalt ist mal hingehen. Das kann ich dir nur empfehlen!

Und wie du aussiehst wird nackt weniger bewertet als im recht knappen Bikini :)