Wie und aus welchen Zutaten wurde Schiffszwieback hergestellt?

3 Antworten

Zwieback ist zweimal gebackenes Weizenbrot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hartkekse werden aus Hartweizen hergestellt wie Spaghetti, diese Pflanze wächst aber in Nordeuropa leider nicht, sonst hätten viele Landwirte sie schon angebaut.

Woher ich das weiß:Recherche
Oizstein
Fragesteller

Danke für den Hinweis, dann werde ich schonmal nach Hartweizen Ausschau halten

Oizstein
Fragesteller

Wurde das Hartweizen dann für die Fertigung in England oder dem heutigen Norddeutschland extra importiert?