Wie um meine Ex-Freundin kämpfen?

4 Antworten

Auch wenn ich verstehen kann, dass du nicht loslassen willst, muss ich dir sagen, dass ich das, was du vorhast, echt schlimm finde.

Wenn man sich getrennt hat ist das letzte, was man sich wünscht, jemand, der einen nicht in Ruhe lässt und meint, dass er "um einen" oder "um die Beziehung" kämpfen muss.

Ich hab das auch schon durch, dass ein Ex einfach nicht hinnehmen konnte, dass ich mich getrennt habe. Er war auf dem Trip, dass ER ohne mich nicht leben kann und meinte, ich müsste mich total glücklich schätzen, weil er doch so sehr um mich kämpft und mir beweisen will, wie sehr er sich (für mich) geändert hat, dass das doch romantisch wäre und er alles für mich tun würde - blablabla.

Ich wollte das alles aber gar nicht mehr, der Zug war längst durch und ich in 'ner neuen Beziehung! Bis er das endlich kapiert hat und begriffen hat, dass aus uns nichts mehr wird, das waren echt üble Monate.

Ich hoffe echt, dass du erkennst, falls deine Freundin dich nicht zurückhaben wollen sollte - und ihr dann diesen "Kampf" um sie und die Beziehung ersparst.

Tobi460
Fragesteller

Es ist eben so, dass wir viel zusammen durchgemacht haben, ich will es wenigstens probieren. meinst du es bringt wirklich nichts?

1Wintertraum  29.06.2019, 23:54
@Tobi460

Ich meine, es bringt wirklich nichts. Du sagst, ihr habt viel zusammen durchgemacht. Manchmal schweißt das "zusammen durchmachen" Menschen zusammen - manchmal bringt es sie am Ende auseinander.

Ich will dir gar nicht ausreden, deine Ex nochmal zu "fragen", ob sie noch eine Chance auf einen möglichen Neuanfang für euch sieht - aber wenn du sie fragen solltest und sie dann "NEIN!" sagen sollte, tue ihr (und letztendlich auch dir!) nicht an, "um sie kämpfen zu wollen" - da wird schnell eine fixe Idee draus, die am Ende niemandem gut tut und bis zu einer Anzeige wegen Stalking gehen kann.

Tobi460
Fragesteller
@1Wintertraum

Ich habe sie ja schon nach einer zweiten Chance gefragt, das war eben sehr kurz nach der Trennung, aber sie zieht sich irgendwelche Typen ran und es hält drei Tage, bei dem sind es jetzt drei Wochen, ich bin immer noch optimistisch, aber ich will ja nicht betteln sondern dass sie erkennt dass wir es nochmal versuchen sollten

1Wintertraum  30.06.2019, 00:01
@Tobi460

Ich sehe da keine wirkliche Chance. Wenn man einer Beziehung noch eine Chance geben will, stolpert man nicht von der einen in die nächste in die übernächste (Kurz-)Beziehung … Ich denke, sie ist emotional ganz weit von dir weg, sorry

Tobi460
Fragesteller
@1Wintertraum

kann es nicht sein dass sie versucht sich ab zu lenken?

1Wintertraum  30.06.2019, 00:50
@Tobi460

Du meinst, du wünschst dir, dass es "das" ist. Ich glaube das hingegen nicht.

Du kannst aus deinen Fehlern lernen und Du kannst ein anderer/besserer Mensch werden. Was Du nicht machen kannst ist, daß dich ein anderer Mensch liebt!
Liebe kämpft nicht!
Diesen "Kampf" hast Du bereits verloren als Sie sich von dir getrennt hat.

Auf ich habe mich schon mal getrennt, der Sinn dieser Trennung lag darin, dass ich mit meinem damaligen Lebenspartner nicht mehr zusammensein wollte!

Vielleicht solltest Du dich mehr auf dich selbst konzentrieren und dich um die Dinge kümmern die Du magst und die dich nach vorn bringen und zu einem Menschen werden, den man lieben kann (Von wem steht dabei noch in den Sternen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im allgemeinen stehen Frauen nicht auf pussys, so machst du dich nur lächerlich. Schmink die ab und such dir eine andere, es gibt Millionen Frauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Insain365  29.06.2019, 23:46

Isso guter Ansatz!

Hey, also als erstes meine Meinung dazu:

Ich finde, im Endeffekt ist es ihre Entscheidung mit wem sie zusammen ist und wenn du nicht diese Person bist für die sie sich entscheidet dann tut es mir echt leid für dich, wenn sie Gefühle für ihn empfindet dann wird es schwierig für dich. Im Endeffekt kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt & so leicht läuft das leider nicht. Du würdest eine Beziehung zerstören, nur um selber glücklich zu sein? Das ist irgendwie schade obwohl ich dich sehr gut verstehen kann. Ich würde mir das nochmal überlegen. Vielleicht klappt es mit den beiden nicht. Vielleicht schon. Lass ihnen Zeit und nach deiner Aussage sind die beiden erst seit kurzem zusammen d.H es kann alles noch passieren möglicherweise passen die beiden gar nicht zusammen. Versuch die beiden NICHT zu trennen das wäre unfair gegenüber ihr, ihm und gegenüber Dir selbst. Mein Tipp allerdings wäre, das du dich änderst und damit meine ich wirklich ändern. Bekomm dich in den Griff und deine Anfälle auch - wer will, der schafft auch. Vielleicht solltest du mal zum Psychologen und in Ruhe darüber reden wie du dir das abgewöhnen kannst. Schreib deiner Ex und Triff dich irgendwo mit ihr und rede in Ruhe über alles, sag ihr was du fühlst und das Dir alles leid tut. Zwinge sie nicht. Sie sollte sich selbst entscheiden ob sie dich oder ihren neuen möchte. Versuch sie glücklich zu machen. Mach ihr Geschenke (es muss nichts großes sein!, ein gemeinsamer Tag ist schöner als alles Materielle!) unternimmt viel, mach ihr Komplimente & schätze sie. Ignorier sie nicht und mach nicht die selben Fehler die du damals gemacht hast. Versuch sie glücklich zu machen, denn wenn sie glücklich ist, dann wird sie dich auch glücklich machen! Rede mit ihrer Mama in Ruhe, wenn sie ihn komisch findet vielleicht redet sie mit deiner Ex, dir noch eine Chance zu geben.

Tobi460
Fragesteller

Ich will diese Beziehung ja nicht unbedingt zerstören, ja es ist so ich hoffe dass es in die Brüche geht aber wer täte das denn nicht? Ich ignoriere sie nicht, aber sie schreibt mir ebenfalls nicht. Ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen soll.

Zinaplinfa  29.06.2019, 23:59
@Tobi460

Ihre Mutter wäre doch ein Anfang. Du erzählst ihr all das, was du hier geschrieben hast, das du dich ändern willst & auch dabei bist. Sie soll ihrer Tochter sagen das du ein letztes Mal in Ruhe mit ihr reden möchtest und dann sagst du ihr alles das sie dir eine allerletzte Chance geben soll, du hast dich verändert & erinnere sie 1-2 euerer schönsten Erlebnisse. Selbst wenn ein Treffen nicht möglich ist, würde ich es ihr schreiben ganz irrelevant ob sie antwortet oder nicht. Hauptsache sie hat es gelesen und das wird ihr wahrscheinlich durch den Kopf gehen und sie zum nachdenken bringen. Ich kann die Entscheidung deiner Ex nicht beeinflussen aber wenn du sie an ein paar schöne Erlebnisse erinnerst wird sie sich vielleicht wieder an den erinnern, den sie geliebt hat. Und versprich ihr, wenn du noch einmal einen Rückfall bekommst kann sie gehen.

Tobi460
Fragesteller
@Zinaplinfa

Danke, das ist ein Anfang, ich warte mal bis Montag ab, wenn sie wieder da ist. ihre Mutter wollte ihr sagen dass ich da war, sie hofft ja auch dass es bei uns wieder klappt immerhin verstand ich mich super mit ihren Eltern

Zinaplinfa  30.06.2019, 00:03
@Tobi460

Das ist super das du dich mit denen verstanden hast und so wie es aussieht immer noch verstehst. Den neuen scheint die Mutter auch nicht sonderlich leiden zu können - das ist ja mal ein Plus Punkt für dich. Ich wünsche dir das beste und hoffe ihr könnt nochmal von neu anfangen.

Tobi460
Fragesteller
@Zinaplinfa

Danke für deine Aufmunternden Worte, es hört sich so an als hätte es auch Streit zwischen den beiden gegeben, ich hoffe einfach dass sie einsieht was ich damals für sie tat. bis dahin werd ich wohl Pläne schmieden müssen