Sie stresst wegen Ex rum?
Ich war 2012 - 2015 mit meiner ersten grossen Liebe zusammen. Von ihr wurde ich dann allerdings im letzten Jahr 3 Mal betrogen, davon ging eine Liebelei über Monate hinweg (Affäre) mit dem kam sie dann auch letztendlich zusammen und ist heute 2 Fach Mama von ihm (sind auch verheiratet)
Ich hatte damals sehr stark zu kämpfen und litt extrem unter der Trennung. Auch wenn ich wusste, dass es das richtige ist. Meine Gefühle für sie blieben trotzdem noch lange erhalten und ich versuchte sie damals noch zurück zu gewinnen.
Heute versteht man sich freundschaftlich gut und hat hin und wieder mal Kontakt.
Letztens erstellte sie wieder ein neues Facebook Profil und schickte mir halt eine Freundschaftsanfrage. Ich nahm sie an und man likte halt das Profilbild des jeweils anderen.
Als meine aktuelle Partnerin das mitbekommen hat, wurde sie extrem sauer. Sie versteht nicht, warum ich sie überhaupt noch beachte und gewissermassen Teil meines Lebens sein lasse und nicht einfach auch sie sche****e
Das ganze endete im Streit.
Meine Frage ist nun, findet ihr nicht auch das sie übertreibt?
4 Stimmen
3 Antworten
Ja, meiner Meinung übertreibt sie sehr. Menschen haben allerdings unterschiedliche Auffassungen, was an Kontakt zu anderen Menschen in einer Beziehung okay ist und was nicht.
Ich persönlich habe zum Beispiel gar kein Problem damit, wenn mein Freund sich mit anderen Frauen unterhält oder befreundet ist.
Ich glaube deine Partnerin hat Angst davor, dass du wieder Gefühle für deine Ex entwickelst und deine aktuelle Partnerin dadurch ersetzt, da sie dir ja 'nicht so wichtig sei' wie deine Ex.
Mein Rat an dieser Stelle wäre, sie vorher zu fragen, ob es okay ist mit einer anderen Frau einfach nur befreundet zu sein. Außerdem kannst du darauf achten, dass sich deine Partnerin sehr geliebt von dir fühlt. Kaufe ihr zum Beispiel einen schönen Blumenstrauß und eine Packung Pralinen, überrasche sie damit wenn sie nach Hause kommt und sag ihr, dass es dir Leid tut, du sie nicht verletzten wolltest und dass du sie - und nur sie - über alles liebst.
Sie ist eifersüchtig
Frag Dich einmal , wie es Dir gehen würde , wenn sie mit ex Partner Kontakt hätte
Mache ihr klar, dass sie keinerlei Grund hat zur Eifersucht - und dass sie im Grunde stolz auf dich sein kann:
Nicht alle Menschen schaffen es, zu verzeihen - und zu vergeben !
Somit kann sie sich glücklich schätzen, dich zu "haben" - alles Gute für euch 2...;)