Wie überwindet man am besten seine Schüchternheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mehr an dich selbst glauben, dann hast Du ein besseres Selbstbewusstsein und bist auch weniger schüchtern, das kommt nach und nach.

Mach das Beste aus Dir, kleide Dich typgerecht, trage eine Frisur, die Dir steht, betone Deine Schokoladenseiten und sei freundlich, das ist die halbe Miete.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  25.12.2023, 22:11

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich, einen schönen 2. Feiertag Dir 🎄

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Heartbreaks,

Jedes Problem, dass dir im Leben begegnet und du erfolgreich löst, jede Herausforderung, die du annimmst, jede Lüge, die du nicht aussprichst und immer wenn du mutig bist, tut dir und deinem Selbstvertrauen gut und lässt deinen Selbstwert wachsen.

Kurzum; jede (an)genommene Hürde im Leben, ist ein Baustein für dein persönliches Fundament und schafft Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeiten!

Viel Erfolg und liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öfter versuchen sich der Sache zu stellen. Jedes mal wird es einem leichter fallen.

Mit Schwarzbier und Whisky geht das ganz gut weg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heartbreaks
Fragesteller

Alles klar, dann werde ich nach Hause geschickt. Das ist nicht Sinn der Sache.

Maggus50  24.12.2023, 21:04
@Heartbreaks

Achtsamkeit praktizieren, Meditation, Tagebuch führen, Natur erleben, regelmäßig Pausen machen.

schüchternheit ist nicht schlim sondern unverschämheit.mit schüchternheit zeigt man manchmal die respekt gegenüber den Anderen.