Wie überwinde ich mich morgen nicht wieder zu schwänzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin. spreche aus eigener Erfahrung.
Ich hab in meinem Leben so viel (nicht illegale) Scheisse gebaut gehabt und mir es dadurch total schwer gemacht.

Bin da mit ganz viel Arbeit wieder raus gekommen und habe jetzt einen meiner Meinung nach perfekten Job und bin dafür total dankbar.

du hast ganz viel selbst in der Hand. Nicht alles, aber viel. Und alles bis zur Klausur hin hast DU in der Hand. Das kannst du beeinflussen.
wenn die Klausur vorbei ist, dann hast du es nicht mehr in der Hand und kannst nichts mehr beeinflussen dann bist du arglos.

Also mein Tipp an dich: in der Phase wo du durch dein aktives tun was beeinflussen kannst, was dann später positiv für dich ist. Mach es. Auch wenn es Scheisse ist und du es nicht willst.

Also erstmal solltest du dich fragen, warum du wegen der Präsentation geschwänzt hast? Kannst du vielleicht mit einer Nachtschicht diese noch fertig stellen? Worum geht es denn überhaupt. Ansonsten auf jeden Fall mit dem Lehrer reden. Meistens sind Lehrer zugänglich, wenn man schonungslos ehrlich ist. Wenn du es wirklich zugibst, gibt er dir sicherlich nochmal Gelegenheit das nachzuholen. Schlimmstenfalls kriegst du halt ne 6. dann kannst du ihm aber immer noch anbieten nächste Woche die Präsentation zu halten. Vielleicht verrechnet er dann beide Noten. Oder wie auch immer. Ehrlich wehrt auf jeden Fall am längsten.

Hab ich auch immer gemacht. Lasse mich bestimmt nicht vor der ganzen Klasse cucken und bloß stellen. Aber natürlich kannst es einfach tun so wie jeder gute deutsche

Woher ich das weiß:Hobby – Mama hat gesagt ich soll immer sowas sagen und nett sein