Wie überträgt man App-Inhalte von Samsung auf den PC?

5 Antworten

die freie Variante der App kann nicht mit dem PC bearbeitet werden, also keine Cloud. das wäre in der knapp 5€ Premium Variante möglich.

ihr könnt schauen, ob es im rootverzeichnis iwo den Ordner der App gibt und diesen auf dem PC sichern.

aber ob das dann später wieder als Backup genutzt werden kann, weiß ich nicht. ich vermute eher nicht. ist nur eine Idee, die mir dazu einfällt.

Versuch macht dann aber klug. den Ordner aus dem Verzeichnis kopieren.

per USB kann man auf jeden Fall Inhalte der Galerie übertragen.
Ansonsten kann sie noch ne Cloud nutzen - also OneDrive, das hat definitiv aufm Handy.

Welche App Inhalte denn? Bzw welche Apps? Soweit ich weiß kann man so Inhalte von Apps nicht übertragen, zumal das bei den meisten Apps nicht mal nötig ist. Also kommt drauf an welche Apps jetzt?

joelli0688
Fragesteller

Die App, die das betrifft ist der Money Manager, also ein Haushaltsbuch. Da geht es eben um ihre ganzen Daten von wegen was sie ausgegeben und verdient hat und wie halt die Kontobilanz aussieht. Das sind Daten von über 2 Jahren, die sie sonst neu machen müsste.

Sie hat kein One-Drive, sondern nur irgendwas von google, auf dem diese App-Inhalte nicht drauf sind. Bei der App kann man sich auch leider kein Konto zur Datensicherung anlegen.

Ansonsten wäre die Überlegung, dass man vielleicht mit einem USB-C zu HDMI Kabel Handy mit Fernseher verknüpft und so vielleicht versucht das zu sichern, da ja nur Display kaputt zu sein scheint. Das Problem wäre halt immer noch der Touchscreen...

dasR0BIN  10.08.2022, 14:33
@joelli0688

One Drive müsste eigentlich auf jedem Samsung vorinstalliert sein - aber dient eh nur als Cloud für Galerieinhalt. Das andere wäre Google-Drive, kann man in der Galerie einstellen und verläuft automatisch. Das andere wäre Google-Drive (auch vorinstalliert), da muss man alles selbst immer draufladen. Aber das ist jetzt egal.

Wie andere hier schon meinten, man kann so Appinhalte nicht übertragen. Nur wenn du im Rootverzeichnis nen Order der App findest

joelli0688
Fragesteller
@dasR0BIN

Leider konnte ich dort keinen Ordner finden, da wird sie wohl alles neu machen müssen. Trotzdem danke

Soweit ich weiß geht das nicht, bzw. nur bei sehr wenigen Apps.

nicht dass ich wüsste. würde es in irgendner cloud speichern, dann kann sies später runterladen

joelli0688
Fragesteller

Das geht ja eben nicht mehr, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Wir müssen das irgendwie über den PC machen...

Mit einem gerooteten handy geht das. ohne nicht