Kaputtes Handy mit neuem Handy die Daten übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kann eine App keinen "Schaden" am Handy verursachen sonst eher nur durch die dadurch produzierte Hitze. Was du beschreibst ist eher nen Virus / Trojaner etc. Den könntest du am alten Handy sogar entfernen wenn du weißt wie was nicht heißt das ich es weiß wie es funktioniert.

Aber nun mal zu deiner Frage ob man die "Schäden" übertragen kann dadurch. Ich würde sogar sehr stark ja sagen außer du passt genau auf was du rüberziehst nur das Problem dabei ist das du wahrscheinlich nicht weißt woher das kommt oder? Im schlimmsten Falle kanns auch sein das es sich in anderen Dateien abgesetzt hat.

Meine Idee wäre halt das du entweder aufm neuen Handy ohne alte Daten einsteigst oder dein altes Handy fixed oder halt von nem Fachmann überprüfen lässt und dadurch deine Daten irgendwie rettest.

oh ich hab ne neue Antwort geschrieben sorry xD wollte eigentlich auf deine Antwort antworten.

@JannikLPS123

Bei meinem Vater funktioniert der akku nicht richtig, würde das dann behoben sein wenn man es überträgt

@Catcurry1

Warte. Es geht um das Handy deines Vaters? hab da mal ne Frage. Geht das Handy an? Weiß es ja nicht wenn ja habt ihr versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wenn ja dann weiß ich auch nicht weiter sorry. Wobei meine Frage ob das Handy angeht ist eigtl unnötig da du geschrieben hast übertragen. Also falls ihr das nicht gemacht habt probiert das erstmal wenns nicht geht könntet ihr theoretisch probieren das System neu drauf zuladen oder ihr geht zu nem Fachmann damit. Dachte nun es wäre was anderes da man Anfangs keine richtigen Informationen hatte zu der Frage

@JannikLPS123

Eigentlich wollte ich das so wissen erst, dann ist mir das eingefallen. Da das handy meines Vaters angeht und eh bald Vertrag ausläuft lassen wir das lieber und ja

Wie kaputt gegangen ohne genaue Informationen kann man da auch nicht viel helfen. Wenn es ein Virus war der evtl nur dein System gebreaked (was man beheben kann) hat dann kann der sowohl mit rüber gezogen werden.

Ja halt Schäden am handy wegen einer app steht da auch. Ich weiß ja nicht genau halt das nicht mehr irgendwie die sachen normal laufen und nicht reagieren