Daten von Huawei-Handy auf Samsung übertragen - wie ohne Google?

2 Antworten

Huaweis und Samsungs eigene Apps Phone Clone und Smart Switch funktionieren nicht? Sicher, dass du die richtigen App benutzt?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hicloud.android.clone

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.easyMover

Google Play Services kann man sich auf Huawei nachinstallieren, vielleicht gehts dann?

Huawei P40 Lite/ Nova 7i Install Google Play Store | 2021 - YouTube

claudiask
Fragesteller

Beide wurden doch schon ausprobiert, s.o

Uneternal  15.10.2022, 20:04
@claudiask

Und wo hängt es genau, starten die Apps nicht oder tut sich beim Transfer nichts?

claudiask
Fragesteller
@Uneternal

Es tut sich nichts beim Transfer. Weder über Bluetooth noch über Kabelverbindung

Hallo,

Dazu biete Samsung die APP "Smart Switch" an, die es auch außerhalb des Google-Play gibt:

Lade die App von der CHIP-Zeitschrift und wähle dort "manuelle Installation". Damit lädst Du keine Werbung mit!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
claudiask
Fragesteller

Hast du richtig gelesen? Smart Switch wurde erfolglos versucht