Hallo ich habe ein Huawei p40lite gekauft und habe gehört irgent wie kann man den Google Store benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über nen bootloader allerdings ist das nicht mehr zulässig, weil Huawei das gefixt hat...

Du könntest dein Smartphone selber Flashen aber erstens verlierst du Garantie und wenn du schlecht bist und was schiefgehen sollte kann dein Handy tot sein...

https://www.pcwelt.de/ratgeber/_Custom-ROM-Flash-geht-schief-was-tun-8955949.html

Stingraylp  16.09.2020, 22:01
Wenn du schelcht bist

Naja hängt vom Hersteller ab. Bei OnePlus verliert man seine Garantie nicht.

Philip782  17.09.2020, 14:54
@Stingraylp

Inhalt

1. Vorwort

2. Herstellergarantie

2.1. Herstellergarantie Gegenstand und Umfang

2.2. Garantieleistungen

2.2.1 Wartung und Reparatur

2.2.1.1 Zeitraum der Herstellergarantie

2.2.1.2 Garantieleistungen in Anspruch nehmen

2.2.1.3 Verpflichtung zur Qualitätssicherung

2.2.2 Garantieausschluss

2.2.2.1 Garantieausschlussgründe für Handsets (ausgen. Zubehör)

2.2.2.2 Garantieausschlussgründe für Zubehör

3. Sonstige Richtlinien

4. Österreichische Gesetze zum Schutz der Rechte und Interessen der Verbraucher

1. Vorwort

Wir hoffen, dass Sie mit dem neuen Produkt zufrieden sind. Basierend auf Gesetzen und Bestimmungen zum Schutz der Verbraucherrechte und -interessen in Österreich und den Richtlinien von Huawei formuliert die Huawei Technologies Austria GmbH (im Folgenden als „Huawei“ bezeichnet) ihre Herstellergarantie. Anhand dieser kann das Produkt bei einem Mangel retourniert, ersetzt oder repariert werden.

2. Garantieleistungen des Herstellers

2.1. Herstellergarantie Gegenstand und Umfang

- Smartphones

- Tablet & Laptop

- Wearables (z.B. Smartwatch, Huawei Band, Kinderuhr etc.)

- Wireless Broadband Produkte: Geräte und Zubehör rund um das mobile Breitband

- Smart Home Produkte

2.2. Garantieleistungen

2.2.1 Wartung und Reparatur

2.2.1.1 Zeitraum der Herstellergarantie

(1) Kostenlose Garantiereparatur für Handsets:

a) Sie können eine kostenlose Garantiereparatur in Anspruch nehmen, wenn innerhalb von 24 Monaten ab Kaufdatum ein Mangel auftritt, der nicht auf eine unsachgemäße Handhabung, äußere Krafteinwirkung oder mechanische Beschädigung (z.B. Kratzer, Deformierungen, etc.) zurückzuführen ist.

b) Die Garantie beginnt ab Kaufdatum laut Kaufbeleg.

c) Als Kaufbeleg kann die Rechnung oder eine Kopie der Rechnung verwendet werden. Wenn kein Kaufbeleg vorgewiesen werden kann, gilt das Aktivierungsdatum, das jeder Seriennummer individuell zugeordnet werden kann.

d) Den Garantiestatus Ihres Produkts können Sie unter folgendem Link abrufen:

"https://consumer.huawei.com/at/support/warranty-query/"

(2) Garantiebestimmungen für Zubehör:

a) Für Zubehör, das in der Originalverpackung eines Geräts enthalten ist, können Sie innerhalb der folgenden Zeiträume die Herstellergarantie in Anspruch nehmen:

Zubehör Garantiezeitraum

Akku (ausschließlich entfernbare Akkus) 6 Monate

Kopfhörer 3 Monate

Ladegerät 6 Monate

Kabel (Einschließlich Ladekabel, Datenkabel, Adapter, etc.) 6 Monate

b) Als Kaufbeleg kann die Rechnung oder eine Kopie der Rechnung verwendet werden. Wenn kein Kaufbeleg vorgewiesen werden kann, gilt das Aktivierungsdatum des Hauptgeräts als Startdatum der Herstellergarantie für das Zubehör.

2.2.1.2 Garantieleistung in Anspruch nehmen

(1) Autorisierte Huawei Service Center finden Sie unter folgendem Link:

https://consumer.huawei.com/at/support/service-center/

(2) Ebenfalls können Sie ihr Gerät über den Postweg zum Service einsenden:

https://www.mobiletouch.at/huawei-reparaturformular/

(3) Bitte sichern Sie Ihre Daten vor der Reparatur.

(4) Es wird empfohlen, den Kaufbeleg oder eine Kopie mitzunehmen bzw. mitzusenden.

2.2.1.3 Verpflichtung zur Qualitätssicherung

1) Auch Ersatzteile, die außerhalb der Garantie (kostenpflichtig) ausgetauscht wurden, haben eine zeitlich begrenzte Herstellergarantie.

2) Mitgelieferte Zubehörprodukte, die außerhalb der Garantie ersetzt wurden, haben ebenfalls eine zeitlich begrenzte Herstellergarantie.

3) Über die zeitlich begrenzte Herstellergarantie können Mitarbeiter unserer autorisierten Huawei Service Center genauere Auskunft geben.

2.2.2 Garantieausschluss

2.2.2.1 Garantieausschluss für Handsets (ausgen. Zubehör)

(1) Schäden, die durch Transport während der Rücksendung, des Austauschs oder der Reparatur verursacht wurden.

(2) Eingriffe, Demontage oder Reparaturen, die nicht von Huawei autorisiert wurden.

(3) Produktschäden, die durch versehentliches oder unsachgemäßes Verhalten verursacht wurden, wie Flüssigkeitsschäden, Herunterfallen, Verwendung einer ungeeigneten Spannung, übermäßigen Druck, Verformungen der Hauptplatine oder anderen Teilen sowie andere Phänomene, wie Beschädigungen am Netzteil oder Stromkabel

(4) Das Produkt ist fehlerhaft oder beschädigt, weil es nicht gemäß den Anweisungen installiert, verwendet, gewartet oder aufbewahrt wurde.

(5) Das Produktmodell oder die IMEI/Seriennummer auf dem Garantiebeleg stimmt nicht mit dem physischen Produkt überein oder der Garantiebeleg wurde im Nachhinein geändert.

(6) Die IMEI und/oder Seriennummer des Produkts oder der Garantiesiegel des Produkts wurden entfernt, beschädigt oder können nicht identifiziert werden.

(7) Es kann kein Garantiebeleg vorgelegt werden.

(8) Das Produkt ist außerhalb der Garantiezeit.

(9) Fehler oder Schäden, die durch höhere Gewalt wie Feuer, Erdbeben und Überschwemmungen verursacht wurden.

/ Ich musste das Abkürzen, aber wie man hier lesen kann verliert man die Garantie (selbsthinzugefügte Schäden an der Software.)

Stingraylp  17.09.2020, 15:08
@Philip782

Ja klar, ist ja auch Huawei. Aber bei OnePlus ist das nicht der Fall. Habe mein OP 5T damals mit nem emtsperrten Bootloader eingeschickt, weil das Display falsche Farben angezeigt hat, die haben das Display kostenlos ausgewechselt und mir wieder mit gesperrten Bootloader und Oxygen OS zurückgeschickt. (Hatte davor Lineage OS drauf). Also hat OnePlus offensichtlich kein Problem damit.

FALLS Huawei wieder Bootloader Unlockcodes rausgibt, könntest du den Google Playstore über die Gapps und TWRP z.B. flashen. Allerdings glaube ich nicht, das Huawei aktuell Bootloadercodes rausgibt. Informier dich da mal, wenn das geht, dann kannst du dir wie gesagt die Gapps flashen.

Philip782  16.09.2020, 21:51

Sie haben die bootloader sogar extra blocken lassen

Stingraylp  16.09.2020, 21:59
@Philip782

Eben, sag ich ja, das war auch mein letzter Stand. War aber glaube ich schon vor zwei Jahren.

Die echten von Google werden auf den Huawei Smartphones ohne Google Lizenz von Google auch blockiert,mit allen anderen kannst Du Dir alles was vorhanden ist an Trojanern und Viren auf das Handy holen,davon kann ich nur abraten

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Google-warnt-vor-Play-Store-auf-Huawei-Geraeten-25191715.html

Philip782  16.09.2020, 21:55

Außer man flasht es selber 👁️👄👁️

Da kann allerdings auch viel schief gehen haha

Nein kannst du nicht, da die play services fehlen

0JeNs
Fragesteller

Das geht ebend schon ich habe auch schon Maps und andere google Sachen und habe auch verwirrende tutorials zum Play store gesehen

Kingnick13  16.09.2020, 21:47
@0JeNs

Kannst du gerne versuchen, aber das geht nur mit Play Diensten

Philip782  16.09.2020, 21:54

Kann man über unseriöse Quellen nachinstallieren würd ich aber nicht

HulkXP  16.09.2020, 22:07

du hast auch kein android, sondern Harmony OS