Daten sichern und aufs neue Handy übertragen?

1 Antwort

Es gibt mehrere Apps, die Sie verwenden können, um Ihre Daten vom alten Handy auf das neue Handy zu übertragen. Hier sind einige beliebte Optionen, die auf Deutsch verfügbar sind:

1. Samsung Smart Switch: Wenn Sie ein Samsung-Gerät verwenden, können Sie die Samsung Smart Switch-App verwenden, um Ihre Daten, einschließlich Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos und Apps, von Ihrem alten Samsung-Gerät auf Ihr neues Samsung-Gerät zu übertragen. Die App ist auf Deutsch verfügbar und bietet eine einfache Möglichkeit, den Transfer durchzuführen.

2. Google Drive: Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, können Sie Google Drive nutzen, um Ihre Daten zu sichern und dann auf Ihr neues Gerät zu übertragen. Sie können Ihre Kontakte, Kalender, Fotos, Videos und andere Dateien in Ihrem Google Drive-Konto sichern und sie dann auf Ihrem neuen Gerät wiederherstellen.

3. iCloud: Wenn Sie ein iPhone verwenden, können Sie die iCloud-Backup-Funktion verwenden, um Ihre Daten zu sichern und sie dann auf Ihrem neuen iPhone wiederherzustellen. iCloud ist in der Regel bereits auf iPhones vorinstalliert und ermöglicht die Sicherung von Kontakten, Nachrichten, Fotos, Videos und anderen Daten.

4. Helium - App Sync and Backup: Helium ist eine App, die sowohl für Android als auch für iOS verfügbar ist. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten, einschließlich Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Apps und mehr, zu sichern und auf ein neues Gerät zu übertragen. Die App ist auch auf Deutsch verfügbar.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Verfügbarkeit und die Funktionen der genannten Apps je nach Gerät und Betriebssystem variieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der entsprechenden App herunterladen und den Anweisungen folgen, um einen reibungslosen Datenübertragungsprozess zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung