Über PC auf die Kontakte eines Smartphones zugreifen?

2 Antworten

Mit der Software MyPhoneExplorer (http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html) kannst du per USB-Kabel oder WLAN auf Dateien, Nachrichten und Kontakte deines Android-Smartphones zugreifen.

Ich habe das Programm ausprobiert und mein Handy per USB verbunden. Ich kann vom Dateiordner aus auf meine Daten zugreifen, aber MPE findet mein Handy nicht... Hab ich was falsch gemacht?

0

Also ich greife immer mit dem Kies auf mein Samsung Handy bzw. lade auch über das Kies-Programm meine Daten auf den Computer. Kannst du kostenlos bei Samsung runterladen.

Auf Daten meines Handys zugreifen wegen Display Beschädigung?

Mein Handy ist letztendlich runter gefallen, und das Display funktioniert nicht mehr. Ich hab auf dem Handy ganz schön viele Daten (Musik Bilder Kontakte) auf die ich gerne zugreifen würde weil ich einige Nummern auf dem Handy brauche allerdings weiß ich nicht wie und wenn ich das am PC an schließe steht da auf diesem Gerät sind keine Daten vorhanden oder so was. Kann mir da bitte jemand helfen

...zur Frage

Handy kaputt, Daten auf PC übertragen?

Hallo :) Mein Samsung Galaxy S6 Edge ist vor ein paar Wochen Kaputt gegangen weil ein Auto drüber gefahren ist. Demnach ist das Display natürlich total Schrott.. Allerdings würde ich gerne auf die Daten zugreifen, da ich von einer App eine Sicherheitskopie erstellt hatte.. Falls mein Handy noch funktioneren sollte, wo genau ist diese Kopie denn gespeichert ? Denn normalerweise sollte man diese Kopie dann auf ein neues Gerät importiren, aber das geht so ja nicht .. Im Internet habe ich gelesen, dass es solche OTG-Adapter gibt, mit welchen ich trotz gesperrtem Display auf das Handy zugreifen kann .. Jedoch ist der Akku wohl mittlerweile leer, bringt mir das dann überhaupt etwas ? Kann ich dann trotzdem darauf zugreifen ?

...zur Frage

Smartphone mit PC synchronisieren trotz defektem Display?

Ich habe da mal ein fettes Problem.... seit heute morgen reagiert das Display meines Smartphones nicht mehr, habe schon mehrfach neu gestartet (durch Entfernen des Akkus). Leider befinden sich alle Kontakte in dem Gerätespeicher und ich habe sie auch nicht in einer Cloud. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S3. Ich habe mir die Software KIES runtergeladen, die extra zur Synchronisation von Samsung bereitgestellt wird. Leider zeigt nach dem Verbinden von Smartphone und PC das Programm an, dass man das Handy vom Kameramodus in den Modus "Mediengerät" (MTP) umschalten soll.....was ja leider nicht geht.... Hat jemand eine Idee? Danke euch

...zur Frage

Android 4.3 Samsung Galaxy S3 Kontakte verloren nach Ausschalten.

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3. Nachdem mein Akku alle war ging das Handy aus (logisch). Nachdem ich es wieder hochgefahren hatte waren alle meine Kontakte weg. Nun steht dort nur noch UNBEKANNT. Was kann ich machen um alle meine Nummern wieder zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?