Samsung 1:1 Datenübertragung von Gerät zu Gerät?

2 Antworten

Hallo,

ja, so wie es da steht, ist Smart Switch genau richtig.
Komplett gleicher Inhalt ist nur bei den eigenen Daten und Apps so.
Für alle System-Apps werden bei den gleichen Apps zwar die Daten übernommen, aber fehlende Systemapps und deren Daten sind da nicht dabei.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
AlterLeipziger  02.10.2019, 12:23

Übrigens, versuche es doch einfach. Da Du sowieso dazu beide Geräte hast, kannst Du doch alles selbst versuchen - was soll da schief gehen?

Kugelflitz
Fragesteller
@AlterLeipziger

Naja, ich hab nur keine Lust ein Programm herunterzuladen und mich dann Daten unherzuschieben und am Ende doch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis zu kommen. Dann würde ich eher manuell alle Apps und Einstellungen übertragen. 😅

AlterLeipziger  02.10.2019, 12:33
@Kugelflitz

Im ersteren Fall müsstest Du doch nur das Fehlende manuell machen, finde ich einfach kürzer. Wie lange willst Du hier bei GF warten - und findest Du auch hier das Beste heraus?

Ich habe es nur mit Samsunggeräten gemacht und war zufrieden.

Kugelflitz
Fragesteller
@AlterLeipziger

Naja, ich hab das Note ja noch nicht und aktuell auch kein Internet um irgendwas herunterzuladen. Das ärgert mich grad total.

Zalla55  02.10.2019, 12:43

Jepp. Klappte bei S5neo -> S10e super.

Kugelflitz
Fragesteller
@Zalla55

Alles übertragen? Ich bin da halt ein ganz klein wenig verwöhnt von Apple iTunes und war damals sehr enttäuscht von Kies.

Phone clone oder so irgendwie. Gab es damals schon. War der Nachfolger von Kies. Das wird dir glaube auch direkt vorgeschlagen wenn du dein Handy einrichtest.

Das Note 10 plus würde mir mehr gefallen. 😎

Kugelflitz
Fragesteller

Ich hab bei Samsung direkt geguckt da steht Kies bis 4.2irgendwas und danach kam wohl Smart Switch. 🤔

Das Note 10 Plus meinte ich auch, das normale Note ist mir zu schlapp. Ich brauche ja eine Verbesserung zum S9, da reicht mir der Akku nicht. 😅