Wie trockene Haut um Septum Piercing pflegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bepanthen Augen- und Nasensalbe darf auch in den Stichkanal - das ist der Unterschied zu normaler Bepanthensalbe.

Und hör mit dem Prontolind auf, das Piercing sollte ja längt verheilt sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nadinehi1
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die hilfreiche Antwort

ELANNALE  24.11.2021, 19:16

Darf man die Creme auch an einem Lobe anwenden und wenn, ja, wie lange?

ELANNALE  01.12.2021, 14:27
@ELANNALE

@needlewitch Die Creme darf hinten, sowie vorne am Ohrloch verwendet werden?

ELANNALE  01.12.2021, 14:28
@ELANNALE

@needlewitch Die Creme darf hinten, sowie vorne am Ohrloch verwendet werden?

ELANNALE  01.12.2021, 14:31

Darf die Creme vorne, sowie hinten am Ohrloch/ Ohrring angewendet werden?

Bepanthen sollte man nicht an einem Frisch gestochen en Piercing nutzen, das könnte den Stichkanal verkleben.

Ich denke wenn dein Piercing schon drei Monate alt ist sollte das kein großes Problem darstellen. Mach vielleicht ein bisschen Creme auf ein Wattestäbchen und verteile es drum herum.

Nadinehi1
Fragesteller

Vielen Dank

Durch das aktuelle Wetter und die ständige Desinfektion ist es jetzt einfach sehr trocken. Lass die Desinfektion weg und mach es nur mir lauwarmen klaren Wasser sauber.
( in der Dusche z.B )

wenn es nicht besser wird kannst du die Salbe benutzen :) nur nicht übertreiben

Nadinehi1
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Ich denke mit Bepanthen fährst du richtig, da dein Piercing ja nicht mehr ganz neu ist.