Septum Entzündung behandeln?
Hallo,
ich glaube ich habe eine Entzündung im stichkanal meines septums. An sich tut es nicht unbedingt weh, aber sobald es mal etwas trocken ist und eventuell die Nase läuft und es sich leicht bewegt, habe ich einen starken stechenden Schmerz an der Einstichstelle.. Habe das Piercing seit ca. 2 Monaten und bin langsam etwas verzweifelt.
beim piercer wurde mir geraten Tyrosur gel zu verwenden, hat aber nix gebracht bisher..
Bin schon am überlegen es rauszunehmen, werd ich aber nicht tun weil ich gehört habe das die Entzündung dann einkapseln könnte..
Ich hoffe hier hat jemand noch einen anderen Tipp, was ich tun kann :/
Danke im Voraus..
3 Antworten
Ausser abzuwarten und es weiter zu "behandeln" fällt mir nicht wirklich was ein.. wenn die schmerzen auch nach 2 weiteren Wochen noch immer da sind , oder sogar in der Zeit schlimmer werden, dann würde ich zu einem Arzt und wenn er sagt das du das besser raus nimmst dann wirst du das tun müssen.
Das klingt ja gar nicht nach einer Entzündung, das klingt mehr nach ausgetrockneter Haut - evtl durch zuviel Desinfektions(mittel). Wenn dann auch noch Kruste in den Stichkanal geschoben wird kann das echt fies weh tun.
Ich würde es mal mit mehr Pflege versuchen - gut dafür ist zB Bepanthen Augen- Und Nasensalbe - 1 - 2 mal täglich.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Mit Prontolind Spray, morgens und abends
Das würde ich weglassen und auf normale Pflege mit steriler Kochsalzlösung oder Meersalznasenspray umsteigen.
Ich hab das auch. Das ist keine Entzündung, das liegt halt an der Kruste die sich bildet. Wenn man die halt in den Stichkanal schiebt, ist das genau so wie beschrieben.
Hab selber noch nicht heraus gefunden wie man das lösen kann.
Danke dir!
Soll ich dann nur die Salbe auftragen? Oder trotzdem noch desinfizieren?