Wildfleisch am Septum?

2 Antworten

Wildfleisch entsteht nicht durch einen derartigen Auslöser und auch nicht über Nacht. Ich würde eher annehmen, daß es sich um eine Entzündung handelt, Speichel ist ja eine Art Bakteriensuppe und kann bei nicht perfekt verheilten Piercings sehr leicht eine Entzündung auslösen.

Teebaumöl ist aber keine gute Behandlung für Entzündungen oder Wildfleisch, ich würde das Piercing erstmal einige Tage desinfizieren (nicht nur mit Kochsalzlösung!) wie ein frisches Piercing und wenn es nicht besser wird mal zum Piercer gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja, das klingt ganz nach dem Auslöser...

Ich würde Teebaumöl auf keinen Fall an den Schleimhäuten anwenden (und ehrlich gesagt generell nicht bei Piercings), das wird die Schleimhaut massiv reizen.

Ich würde das Piercing vor allem stilllegen (also Hufeisen rein und einklappen, so dass es sich nicht mehr bewegt). Das hilft oft schon. Wenn nicht, hat bei mir ein kortisonhaltiges Nasenspray in Kombi mit No Pull Discs geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum