Septum mit Bepanthen behandeln und nicht bewegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Salbe! Das verstopft den Stichkanal. 2 Wochen mit Octenisept pflegen.
Bloss nicht bewegen! Das Piercing KANN NICHT FESTWACHSEN!!!

YunaSungSoo
Fragesteller

Hab mir jetzt ProntoLind besorgt. Werde das jetzt täglich auftragen. Und danke für die Hilfe

Judiii  31.10.2016, 09:59

Sehr gut. Protolind ist sogar besser als Octenisept, weil es nicht so krass austrocknet :)
Achte butte darauf, dass du nicht länger als 2 Wochen desinfizierst, weil die Haut dann den natürlichen "Bakterienschutz" abbaut :)

YunaSungSoo
Fragesteller
@Judiii

Wieso nicht länger als 2 Wochen? Auf dem Beipackzettel steht, dass man Prontolind immer anwenden kann und da steht auch nichts von der genauen dauer. :D

Judiii  02.11.2016, 16:23

Weil sich dann die Haut an den Schutz gewöhnt und wenn dus dann lässt, sie keinen eigenen Schutz mehr hat

Keine Salben benutzten! Da verstopft der Stichkanal.. Nimm Octenisept.. Und bewegen muss auch nicht sein.. :)

Dann geh zusätzlich zu deinem Hausarzt und frage ihn dasselbe, ABER warte damit, ihm zu erzählen, was der Piercer sagte. Das kannst du ihm immer noch NACH seiner Antwort sagen.

YunaSungSoo
Fragesteller

Hausartzt meinte ich soll es rausmachen :(

Wikipedia02  24.10.2016, 09:11
@YunaSungSoo

Hmmm meine persönliche Einschätzung ist, erst mal die Salbe probieren, wenn es sich verschlechtert, tatsächlich rausmachen und evtl. nach dem Abheilen erneut stechen lassen. Und die Cousine sollte es zahlen ;)