Wie tiefgründiger schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem man einfach von Dingen erzählt.

Paul977383
Fragesteller

Welche denn?

Kabisa  31.07.2021, 12:24
@Paul977383

Dinge die man erlebt hat, die man fühlt, über die man nachdenket ...

Wenn du tiefgründig mit intim gleichsetzt, ist das problematisch. Wenn du dich für sie als Person interessierst, musst du dieses Interesse zeigen für das, was sie denkt und sagt. Und wenn du sie einfach nur rumkriegen willst, musst du klar sagen, dass du eine Bettgeschichte möchtest. Dann weiss sie, woran sie ist und kann selber Stellung dazu beziehen.

Paul977383
Fragesteller

Nein, ich setzte das nicht gleich.

Ich möchte tiefgründiger schreiben.
Ich möchte definitiv keine Bettgeschichte, das bin ich einfach nicht.

emilia32  31.07.2021, 14:07
@Paul977383

Dann hilft aktives Zuhören. Nachfragen, z.B. "Wie siehst du das?" und in eigenen Worten zusammenfassen, was sie sagt, um sicherzugehen, dass sie sich verstanden fühlt. Zum aktiven Zuhören gibt es im Internet viele Tipps.

Am besten trifft man sich

Paul977383
Fragesteller

Das wollte ich jetzt aber nicht wissen....

manfredgertrud  31.07.2021, 12:23
@Paul977383

Das ist aber die Antwort auf deine Probleme . Wenn du ewig schreibst wird ihr langweilig und glaube nicht, dass du der einzige bist der an ihr dran ist 😉

Paul977383
Fragesteller
@manfredgertrud

Glaub mir, ich bin der einzige...

Das haben wir schon mal besprochen

und wir treffen uns nicht, weil sie sich da nicht gut fühlt.

MirandaXoXo  31.07.2021, 12:32
@Paul977383

Ich glaube eher, wenn sie schüchtern ist, ist schreiben der besser Weg, um für sie erstmal aufzutauen und mit dir warm zu werden. Ich, als ebenfalls eher schüchterne Person, habe mit meinem Freund damals erst mal ein paar Wochen sehr intensiv geschrieben und ihn dann erst zum ersten Mal getroffen. Das war für mein Empfinden genau richtig so, weil ich erstmal übers Schreiben ein Gefühl für ihn bekommen wollte. Klar, viele finden lange schreiben langweilig, aber das ist glaube ich von Person zu Person unterschiedlich.