Wie tief den Aquarium Heizer ins Aquarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du den Heizregler anbringen kannst, kommt auf das Modell an. Es gibt Regler, bei denen muß die Kappe aus dem Wasser schauen, andere können untergetaucht sein. Wenn Du einen Heizstab hast, den man kpl. tauchen kann, kein Problem. Aber auf keinen Fall den Stab in den Kies stecken. Das kann zu Spannungsrissen im Glas führen.

ich hatte das auch schon mal. ich habe damals einfach an der stelle wo die heizung war den kies ein bischen weg gemacht.und dann bis zur makierung , die auf der heizung war, ins becken gemacht.

ich denke mal, so werde ich das auch machen

0

Auf dem Heizer ist eine Markierung für den minimalen Wasserstand angebracht. Ansonsten kannst du ihn auch schräg oder gleich waagerecht und knapp über dem Kies anbringen.

aquarium neu einrichten - wohin mit den fischen?

Hallo! Also... ich möchte gerne mein Aquarium neu einrichten...

da ich es einige Wochen stark vernachlässigt habe weil ich ein neues zimmer bekam und rund um die uhr damit beschäftigt war...

morgen ist es so weit: endlcih kommen meine fischis wieder in mein zimmer...

aber mein poroblem ist das das becken derart veralgt ist, das ich kaum durch die scheibe sehe, alle pflanzen sind nurnoch abgefressene stümmel, die fische sind blass und dünn...

alles, kies, topf, steine, total veralgt... und ein fisch sit sogar gestorben.

jetzt muss ich das ganze aquarium komplett trocken legen und säubern, dann wieder komplett neu mit kies ,sand, neuen pflanzen und steinen einrichten...

so ein neu eingerichtetes aquarium braucht aber einfahrzeit...

was soll ich in dieser zeit mit den fischen machen? sit es sehr schlimm wenn ich die gleich wieder ins neue becken setze?

weil ich kann sie ja schlecht 3 wochen in einem kübel halten...

noch eine möglichkeit wäre, sie in ein altes 35 liter becken zu geben, mit einer kleinen luftpumpe...

was soll ich machen?

...zur Frage

Würde das ein 300L Aquarium aushalten?

Also ich habe so einen alten Aquarium Unterschrank. Der ist 100x50cm das Becken was ich mir hole ist 120x50x50. 300L ca. 380 Kilo, mit Steinen Kies, Deko und Wurzeln.

Wenn ich darauf jetzt eine Küchebarbeitsplatte mit den Maßen 120x50x3cm schraube, es an den Seiten mit 8 4 Kant Hölzern abstütze, kann das dann halten?

...zur Frage

Mein Fisch stirbt bald oder?

Hallo , Ich glaube mein Fisch stirbt gleich! Er ist einmal quer durch das ganze Aquarium geschwommen und hat sich dann mit dem Rücken auf das Kies gelegt. Jetzt schwimmt er ganz langsam ,von den anderen Fischen getrennt herum .

...zur Frage

Lampe für 54l Aquarium?

Ich bin auf der suche nach einer günstigen(bis ca 30€) Aquarium-Lampe für mein Becken(60cm lang 30 cm breit). Der plan war es dass Becken ohne Abdeckung zu betreiben. Da ich noch nicht sehr lange ein Aquarium habe kenne ich mich in diesem bereich nicht sehr gut aus. Nun ist meine frage welche Eigenschaften muss die Lampe haben? geht eine normale Lampe? hat jemand einen Vorschlag für eine bestimmte Lampe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?