Wie teuer werden 20.000kwh Gas?

6 Antworten

Du könntest dich für einen schlimmen Fall vorbereiten und pauschal von 25cent/kWh auagehen das wären 5000€ im Jahr rund 416€ im Monat.

Wenn es nicht soviel wird hast du was für die Urlaubskasse oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

In summe zwischen 4000 und 5000 EUR . Abschlag : 350-450EUR/ Mon. Schönen Gruß von unserer Rot grünen Regierung ( Regierung?) und dem FDP.

Alle haben sie geschworen zum Wohle des Volkes zu handeln.

Der Russe juckt sich einen Feuchten um die Saktionen und bei uns nimmt man die Verarmng der Bev. in Kauf.

Was wäre wenn alle den Abschlag wie bisher bezahlen ? Waren eh schon 60% Steuern drauf.

romulus3000  27.07.2022, 03:30

Das ist korrekt, mit dem höheren Gaspreis, ca. 8x höher steigen auch die Steuer- und Abgabeneinnahmen um den Faktor 8. Darüber, dies zurückzugeben oder zu deckeln, redet keiner.

Fazit: Man lässt ganz bewusst und voller Absicht den Gaspreis hochlaufen. Und tut nichts, keine Deckelung. Tolles Poltik-Management, das.

Da hat man den Karren ganz bewusst in den Graben gefahren.

eva2eva2  27.07.2022, 11:09
@romulus3000

Ja durch die Vordertüre würde niemand den Preis wucher Ökowahnsinn mitmachen. Das Ganze läuft nur in Deutschland Österreich. Also die anderen müssen kein Gas sparen.. warum. nur? Also wenn man den Wahnsinn der offensichtlich einer ist nicht durch die Vordertüre bekommt , dann nimmt man den manipulativen Hintertüreweg und verkauft es als "Alternativlos" . Früher hiess das Erpressung , Missnangement , Nötigung, Vorsatz. etc. nd diese absolt irren Phantastereinen werden NICHT in ARD und ZDF im Talk besprochen. Fürs Volk nur Nebelkerzen und bla bla mit Angst und Druck gewürzt.

Was nur wenn jeder nur 6 ct /kWh fürs Gas zahlen würde und die Rechung kürzen würde ? Was nur wenn das alle tätetn oder beim Strom nicht mehr als 19ct /kWH. Einfach Rechung kürzen ? Was wäre da nur los ...einfach nur ein Gedankenspiel.

Das kann wohl niemand sagen.

Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen würde zahle ich statt aktuell 120 im Monat schon 400.

Es kann aber auch sein daß der Preis sich wieder etwas beruhigt.

Fest steht das alle für die Unabhängigkeit von Russland Bluten müssen. Alternative ist unter anderen das Flüssiggas was die USA uns ja zb gerne verkaufen wollen. Hier steigt der Preis da der Aufwand größer ist.

romulus3000  27.07.2022, 03:35

Das Flüssiggas, jetzt in grosser Eile und nicht strategisch eingekauft, wird sicher super teuer sein, die LNG-Terminals werden auch auf den Preis geschlagen.

Würde mich nicht wundern, wenn Flüssiggas wie beim Öl von Drittländern gekauft wird, die es vorher von RUS billig eingekauft haben und einen satten Aufschlag draufgepackt haben, um es weiterzureichen. Auch als Ringtausch.

Eine Beruhigung sehe ich nur, wenn der Konflikt vor dem Winter eingefroren wird. Unwahrscheinlich.

Im Moment durchschnittlich 25 Cent/ kWh. Das wären 5000.- €. Aber ich wird wahrscheinlich noch teurer

Wenn du Pech hast dann die Hälfte deiner jetzigen Warmmiete. Eher etwas mehr...