Wie teuer ist Docker?

4 Antworten

da steht - per user* per month

Aber du solltest mit dem Verkaufsteam reden und einen besseren Preis aushalndeln, das erwarten die eh

NackterGerd  07.02.2023, 08:02

Wieso ?

Da steht auch Preis für Teams

Man muss nur richtig lesen

NackterGerd  09.02.2023, 07:55
@Steffile
apropos lesen koennen

Wieso ICH habe doch gelesen

Ich habe geschrieben:

Preise für Teams - nicht den Tarif Team (ohne s)

Für ein Team mit mehr als 100 User gibt es doch

$24

per user*

per month

Everything in Team plus:

  • Unlimited users

Unlimited Users ist also für mehr als 100 Users

Von Experte Waldelb3 bestätigt

Ich würde ja eher nochmals prüfen, ob ihr das wirklich benötigt. Man bezahlt da ja eigentlich nur für Docker Desktop, dessen Nutzen ich bis heute nicht wirklich begriffen habe.

Docker an sich ist kostenlos und open source. Die Dinge, die da aufgelistet sind, kann man entweder selbst hosten oder anderweitig mit anderen Tools genauso gut lösen. Aber vielleicht habt ihr ja gute Gründe dafür, ich weiss es nicht.

Davon mal abgesehen solltest du bei 1200 Mitarbeitern definitiv mit dem Verkaufsteam Kontakt aufnehmen und einen besseren Preis aushandeln. 1200 Mitarbeitende × $21 wären ja $25'200 im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Lenzer66u
Fragesteller

ja das ist ja gerade die frage ob es 21 Pro Benutzer oder 21 pro Monat und dann alle Benutzer ist ;D

Lezurex  07.02.2023, 07:30
@Lenzer66u

„$24 per User per Month“ sollte eigentlich unmissverständlich sein …

Das heisst, pro Jahr wären dies $302'400. Aber eben, prüft nochmals, ob ihr das wirklich benötigt. Wie gesagt, Docker Engine ist und bleibt open source und kostenlos.

ZaoDaDong  07.02.2023, 08:26

Dito, gerade in Unternehmen will man da nicht per GUI rumklicken, da macht man einmal eine Config fertig und installiert sich vielleicht sowas wie Portainer.

Das ist pro Nutzer.

Als Organisation wollt ihr Team oder Businsss haben.

Team kostet z.B. 9 Euro monatlich pro Nutzer.

Pro Nutzer, nicht pro Angestellten.

Das ist aber nur für docker Desktop, docker kann man auch ohne docker Desktop verwenden.

Ich verstehe zwar nicht warum du das unbedingt brauchst aber du musst doch nur auf die Preisliste der Website schauen

Da stehen doch die Preise ganz klar und deutlich

Lenzer66u
Fragesteller

wenn das so klar wäre würde ich nicht fragen