Wie teuer ist Docker?
Ich sehe bei der offiziellen Seite nicht durch.
Wir brauchen das Business Abo da wir in unserer Firma 1200 Leute sind. Wie teuer wäre das denn? Ist das einmalig 21 im Monat oder wird das pro Benutzer gerechnet das ist alles so schwammig? xD
4 Antworten
da steht - per user* per month
Aber du solltest mit dem Verkaufsteam reden und einen besseren Preis aushalndeln, das erwarten die eh
apropos lesen koennen
Wieso ICH habe doch gelesen
Ich habe geschrieben:
Preise für Teams - nicht den Tarif Team (ohne s)
Für ein Team mit mehr als 100 User gibt es doch
$24
per user*
per month
Everything in Team plus:
- Unlimited users
Unlimited Users ist also für mehr als 100 Users
Ich würde ja eher nochmals prüfen, ob ihr das wirklich benötigt. Man bezahlt da ja eigentlich nur für Docker Desktop, dessen Nutzen ich bis heute nicht wirklich begriffen habe.
Docker an sich ist kostenlos und open source. Die Dinge, die da aufgelistet sind, kann man entweder selbst hosten oder anderweitig mit anderen Tools genauso gut lösen. Aber vielleicht habt ihr ja gute Gründe dafür, ich weiss es nicht.
Davon mal abgesehen solltest du bei 1200 Mitarbeitern definitiv mit dem Verkaufsteam Kontakt aufnehmen und einen besseren Preis aushandeln. 1200 Mitarbeitende × $21 wären ja $25'200 im Monat.
Dito, gerade in Unternehmen will man da nicht per GUI rumklicken, da macht man einmal eine Config fertig und installiert sich vielleicht sowas wie Portainer.
ja das ist ja gerade die frage ob es 21 Pro Benutzer oder 21 pro Monat und dann alle Benutzer ist ;D
„$24 per User per Month“ sollte eigentlich unmissverständlich sein …
Das heisst, pro Jahr wären dies $302'400. Aber eben, prüft nochmals, ob ihr das wirklich benötigt. Wie gesagt, Docker Engine ist und bleibt open source und kostenlos.
Das ist pro Nutzer.
Als Organisation wollt ihr Team oder Businsss haben.
Team kostet z.B. 9 Euro monatlich pro Nutzer.
Pro Nutzer, nicht pro Angestellten.
Das ist aber nur für docker Desktop, docker kann man auch ohne docker Desktop verwenden.
Ich verstehe zwar nicht warum du das unbedingt brauchst aber du musst doch nur auf die Preisliste der Website schauen
Da stehen doch die Preise ganz klar und deutlich
Wieso ?
Da steht auch Preis für Teams
Man muss nur richtig lesen