Warum zieht mir Magenta 21 € ab, obwohl ich nur das MegaSport Abo für 45 € gebucht habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, dass da nicht "nachteilig" sondern "anteilig" stand? Dann sollte es okay sein, denn dann hast du anteilig, also für ungefähr nen halben Monat die Leistung gezahlt

Ja, richtig! Da hatte ich ein falsches Wort im Kopf gehabt.

Vielen lieben Dank

Dein Vertrag wird immer bis zu einem bestimmten Stichtag berechnet. Im ersten Monat wird dann erstmal bis zum Stichtag berechnet und ab da dann immer der volle Vertrag. Du musst also nicht jeden Monat 66 € zahlen sondern hast für den ersten Monat anteilig 21 € gezahlt.

Danke dir! Das Wort heißt tatsächlich "anteilig". Beim Schreiben meines Textes hatte ich das falsche Wort im Kopf. 😄

Vielen lieben Dank